Kein Bild im EDIUS7 Fenster [gelöst > defekter Graphiktreiber]

  • Hallo zusammen


    ich habe gerade ein Update für meine Graphikkarte installiert und jetzt kein Bild mehr im EDIUS 7.53 woran kann das liegen?
    Timeline und Bin-Fenster sind vorhanden aber der "Monitor" ist schwarz ?(
    Muss ich eventuell etwas in den Einstellungen anpassen?


    Gruss Sunny

  • Hallo zusammen


    ich konnte das Problem lösen! :) Es sieht so aus als ob sich der neue Treiber meiner Graphikkarte nicht richtig installiert hatte. Ich habe nun wieder die vorherige Version heruntergeladen und nun funktioniert EDIUS wieder wie es sollte.


    Wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende


    Gruss Sunny

  • ich habe gerade ein Update für meine Graphikkarte installiert und jetzt kein Bild mehr im EDIUS 7.53 woran kann das liegen? Gruss Sunny

    Sunny
    es wäre nett wenn du auch genau die entsprechende Grafikkarte und den "neuen" Treiber benennen würdest. Dann können auch andere von deiner "Lösung" profitieren :lol:

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Hallo Volki


    also in meinem PC ist die Grafikkarte AMD Radeon (TM) R9 200 Series eingebaut.
    AMD hat nun dauernd eine Meldung gebracht, dass ein neuer Treiber verfügbar wäre.
    Ich habe den Treiber heruntergeladen Aber auf dem Bildschirm stand dann stundenlang die Meldung: "die Grafikarte ist gleich fertig" ohne dass
    der Rechner irgendeine Aktivitärt anzeigte.
    Leider kann ich nicht mehr sagen um welchen Release es sich bei dem Treiber gehandelt hat. Gemäss AMD Directory müsste es sich um
    Radeon-Crimson-ReLive-17.4.3 gehandelt haben.
    Ich habe dann aus dem Radeon-Ordner wieder die Treiberversion 17.2.1 installiert und das Problem war behoben.
    Da ich ein absolutes IT-Greenhorn bin ist es gut möglich, dass ich beim Update einen Fehler gemacht habe auch wenn ich der Meinung bin, dass ich mich genau an die Anweisungen auf dem Bildschirm gehalten habe.


    Gruss aus dem kalten und regnerischen Wehntal
    Sunny

  • Hallo Volki
    Gruss aus dem kalten und regnerischen Wehntal Sunny

    Falls du das Wehntal bei Zürich meinst, Regensdorf ist ja auch da, ist mir das momentan schnurzegal, da ich in Griechenland, bei schönstem Sonnenschein, am Strand stehe und auch schon gebadet habe <3:beerbros:

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Klimera Volki
    ja, genau das meinte ich. Habe natürlich gesehen, dass wir "fast" Nachbarn sind. :lol:
    Dann wünsch ich Dir noch eine schöne Zeit in Hellas.
    Jamas! :prost:
    Gruss Sunny