Clip Audio exportieren

  • Hallo!
    Bin ein Neuling im Edius 7
    Möchte den Audioteil eines Clips exportieren um es in einem anderen Medium (z.B. Audacity) zu bearbeiten. Finde aber nicht raus wie das geht. Wenn ich "Exportieren" wählen, wird der Audioteil des GESAMTE Projektes exportiert. Ich möchte aber das Audio von nur einem Clip exportieren.
    Bitte um Hilfe
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    hallo Robert .... erstmal herzlich willkommen, hier "on board"


    Versuchen sie bitte:
    a) setzen von In + Out Punkten (auf der Timeline)
    b) Kontex-Befehl "In Datei ausgeben" .... oder einfacher = drücken der Taste > F8<
    c) im Exportfenster wählen ...Audio + PCMWave etc.
    d) Anhaken bzw. Kontrolle ob der Haken vom letzten Export her noch gesetzt ist bei:
    "Zwischen IN und Out exportieren"




    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo Robert


    bitte hier mal durchsehen/etwas Zeit investieren ... ist kostenlos
    EDIUS-Podcast .. es sind jede Menge kurzer Videotutorials verfügbar


    ebenfalls kostenlos und hilfreich ... youtube & EDIUS .....


    mit freundlichem Gruß ... Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    uppss .... huch ich werde alt und vergesslich,
    muss eventuell mal meinen Dealer wechseln, sein "Kraut" bekommt mir scheints nicht optimal.... :nw:


    Als Edius-Einsteiger sollte man(n)/frau überhaut zuerst auf unser Vademecum von Kurt hingewiesen werden:


    Übersicht zum Vademecum ... Author = Kurt aka kpot11


    Die Vademecum Download-Seite auf EDIUS.DE


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle