EXPORT Problem

  • Hallo,
    ich habe mit einer CANON Legria HF G30 einen Clip im Format mp4 aufgenommen. Die Größe des Clips beträgt 27,9 MB
    Diesen Clip möchte ich mit EDIUS derart exportieren, dass er die gleiche Größe behält (oder wenigstens fast). Wenn ich ihn aber über EDIUS als mp4 Datei exportiere, wird diese 88,0 MB groß.
    Welche Einstellungen muss ich also auswählen, damit der Clip die Größe des Original Clips behält?

  • Hallo,


    Mit Media-Info die Bitrate feststellen -falls nicht bekannt- und dann in EDIUS gleiche Bitrate im Export unter Videoeinstellungen -Durchschnitt festlegen.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    danke für die Information. Das klingt einfach, doch wo finde ich "Media-Info"?

    Google: Mediainfo > downloaden // noch besser: ZIP-Datei meines Anhanges entpacken (ist ohne adware (wie sie etwa beim Chip-Download mitgeliefert werden kann) )
    > installieren > aufrufen > Verzeichnisbaum (Tree) einstellen / erfolgt unter >View< .... empfehle Variante "Text" ... ist am einfachsten zum kopieren
    > Sprache umstellen auf "Deutsch" (wenn gewünscht) .... erfolgt unter >Language<
    > Datei hineinziehen > Mediainfo wieder schließen.


    Ab dann: Mediainfo aufrufen> Datei hineinziehen > studieren / kopieren oder drucken > Mediainfo wieder schließen