Reisestaiv gesucht

  • Für unsere Reisen möchte ich mir ein leichtes Reisestativ kaufen. Bisher habe ich immer das großen Stativ mitgeschleppt. Aber man wird ja nicht jünger.
    Im Internet bin ich auf das Manfrotto MVKBFR-LIVE Befree Live Stativkit gestoßen (Größe und Gewicht: 11,8 x 11,8 x 44,5 cm ; 1,9 Kg). Was mich reizt ist die geringe Größe und das Gewicht. Der Fluidkopf sollte meine Panasoniv AG-AC90 (mit Zubehör ca. 2-3 kg) auch tragen, Tragkraft soll bis zu 4 kg sein. Ich bin 1,90 m groß (lang), sodass die Stativhöhe mit 1,50m grenzwertig ist. Aber da würde ich Abstriche machen.
    Hat jemand mit dem genannten Stativ Erfahrung oder kann jemand in der Preislage ( um 200€) etwas anderes empfehlen? Ein Einbeinstativ aus Carbon von Triopo hab ich schon.


    Viele Grüße von der Ostsee
    Torsten

  • Zu dem Stativ kann ich leider nichts sagen. Ich habe mir aber damals das Velbon Geo e430 mit einem Manfrotto Fluidkopf gekauft.
    Das Stativ war recht günstig und ist aus Karbon.
    Ich glaube, da ich es im Netz nicht mehr finde, das es das wohl nicht mehr gibt. Auf jeden Fall als Reisestativ bin ich damit zufrieden.
    Kannst ja mal bei Velbon suchen ob es einen Nachfolger gibt. Allerdings scheinen die Velbon Karbon mittlerweile um einiges teurer sein. Meins hat damals ohne Kopf unter 200€ gekostet.