Resolve 14 Public Beta 4 seit heute verfügbar

  • Ich habe bisher immer mit der Lite Version die Entwicklung von Resolve verfolgt.Was mich von der produktiven Verwendung bisher abgehalten hatte, war die fehlende Möglichkeit in XAVC-I zu rendern.
    Zufällig habe ich kürzlich mitgekriegt das diese Funktion in der Studio Version enthalten ist.
    Damit stellt sich für mich Resolve als Alternative zu Edius dar.


    Bei MMM habe ich vor ein paar Tagen die Studio Version für € 333,00 gekauft - heute lese ich, daß es die bei VideoData bis zum 19.6. um 24Uhr für € 245,00 gibt.


    Resolve macht auf mich einen guten Eindruck auch speziell zur Bearbeitung von UHD Material - und die Performance ist speziell auch in der 14 Version super
    Auch meine Decklink 4K Extreme funktioniert mit 10Bit bei 2160p50 wenn man den richtigen Treiber erwischt und die Karte im richtigen Sockel des Mainboards hat.


    Allerdings braucht der Umstieg von Edius auf Resolve schon eine ziemliche Lernkurve und der zusätzliche Nachteil - es gibt alle Hilfen von BMD nur in englisch.


    Nachtrag:Der Videodata Preis ist netto - der MMM Preis brutto !!!

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen E ()

  • Was soll ich da sagen? Ich bin seit Resolve9 dabei und habe damals noch knapp 1000 Euro hinblättern müssen. Zum Glück sind auch die Upgrades der Studio-Version bisher kostenlos.