kann man von EDIUS 8 auf EDIUS 7 zurückwechseln?

  • Hallo zusammen


    ich habe mal wieder eine dumme Frage.
    Ich arbeite zur Zeit noch mit EDIUS 7 und beabsichtige nun doch auf EDIUS 8 zu wechseln.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich noch 6 Projekte habe, die ich mit EDIUS 7 geschnitten habe
    aber bisher noch keine Zeit hatte die Kommentare zu schreiben und zu sprechen.
    Kann ich, wenn ich das Upgrade auf EDIUS 8 installiert habe auch wieder zurück auf Edius 7?
    Es wäre sicher kein Problem wenn ich von EDIUS 7 die Vollversion hätte, aber ich habe seit
    EDIUS 5 immer nur die Upgrade-Versionen.
    Von meinem System habe ich ein aktuelles Systemabbild würde das reichen um das System
    wieder auf den Stand vor EDIUS 8 zurückzusetzen?


    Gruss Sunny

  • Von meinem System habe ich ein aktuelles Systemabbild würde das reichen um das System
    wieder auf den Stand vor EDIUS 8 zurückzusetzen?

    Wenn ein Systemimage von beiden (mit Edius-7 bzw. Edius-8) vorhanden ist: Sollte funktionieren. // vom Nichtfunktionieren des Zurückspielens eines Systemimages einmal abgesehen.
    Da kann dann jeweils das gewünschte System auf den PC gebracht werden.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Es ist aber normal kein Problem ein Projekt aus Edius 7 in Edius 8 weiterzubearbeiten. Solltest du Edius8 noch nicht erworben haben würde ich auf die Grace-Periode warten. Die dürfte nicht mehr so weit entfernt sein!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional