Lizenz deaktivieren fehlgeschlagen

    • Offizieller Beitrag

    hallo Anne


    eventuell versuchen sie nicht von einer Originalinstallation/Originalplatte/Originalsystem ihre Lizenz zurück zu geben
    sondern von einem "Installations-Image" welches nun auf einer anderen Platte/anderem System aufgespielt wurde.
    Dann wäre die Meldung logisch und erklärlich.


    Eventuell haben sie die limitierte Anzahl von "Lizenzdeaktivierungen" bereits überschritten
    IIRC = 2x per Monat , nach einem Monat wird dann die Zählung wiederum auf "null" gesetzt
    Dann wäre die Meldung logisch und erklärlich.


    Warum wollen/müssen sie eigentlich "deaktivieren" ??
    Neuinstallation ??
    Haben sie noch eine ihrer (max. 3 möglichen ) Aktivierungen frei ??
    Bitte beachten sie, auch wenn sie heute Sonntag nicht deaktivieren können (eventuelle Ursachen siehe oben)
    können sie bei einer noch freien Aktivierung (der max. 3 möglichen ) erfolgreich eine Neuinstallation aktivieren
    und das Problem an einem der folgenden nächstfolgendem Werktage mit ihrem "zertifizierte Fachhändler" lösen



    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke Hans.

    eventuell versuchen sie nicht von einer Originalinstallation/Originalplatte/Originalsystem ihre Lizenz zurück zu geben
    sondern von einem "Installations-Image" welches nun auf einer anderen Platte/anderem System aufgespielt wurde.


    Eventuell haben sie die limitierte Anzahl von "Lizenzdeaktivierungen" bereits überschritten

    Weder noch!


    Ich wollte deaktivieren, weil dies in der Lektion Installation von Edius8 im DVD-Lernkurs empfohlen wurde.
    Inzwischen habe ich ohne Deaktivierung der Edius7-Lizenz Edius Workgroup installiert.




    1. Eigentlich sehe ich keine Notwendigkeit mehr für die Deaktivierung der Edius7-Lizenz, oder?


    2. Ist die aktive Edius7-Lizenz nicht sowieso notwendig, weil es um ein Upgrade von Edius7 auf Workgroup geht?


    Danke für die Antworten.


    Gruß
    Anne

    • Offizieller Beitrag

    hallo Anne


    Zitat

    1. Eigentlich sehe ich keine Notwendigkeit mehr für die Deaktivierung der Edius7-Lizenz, oder?

    Imho stimmt so nicht, denn diese (aus einem Problem heraus) nicht deaktivierte (weil nicht deaktivierbare) Edius7 Lizenz ist damit auf ewig blockiert/verschrottet


    Für jede weitere Aktivierung einer "Edius workgroup 8.5" (als ihre derzeitige) ... also etwa PC derzeit + in Zukunft ein Notebook fürs Wochenende
    benötigt ein gekauftes 8.xx Upgrade (logisch) eine freie 7.5 Lizenz :nick:



    Also bitte ... kontaktieren sie ihren Händler ... oder halt den Distributor


    Ihren Händler kenne ich zwar nicht genau ...
    jedoch beim (nicht nur mir) ganz gut bekannten Distributor sind alle freundlich / kompetent & hilfsbereit ....


    Telefon Support: +49 (0)89 743540-40
    Mail Support: support@edius.de


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle