Hitfilm Pro 2017 wie in Edius einfügen?

  • Ich habe hitfilm ingnite express ohne Probleme installiert. In den Effekten entstand ein entsprechender Ordner automatisch. Du kannst aber über dir Funktion importieren das plugin auch integrieren.


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Hallo Markus,


    erst einmal vielen Dank... leider habe ich ja nicht das Express :-(. Ich verstehe leider nicht, welches Plug in und wie importieren?


    Habe auch die OFX Bridge installiert aber dort finde ich es auch nicht!?


    Habe es über Plugins After Effects versucht, über VST-Plugin... geht auch nicht

  • Schau mal auf deinem ob du eine Datei findest, die die Endung *.tpi hat und vor dem Punkt irgend eine Bezeichnung, die du mit HitFilm in Verbindung bringen kannst.


    Bei mir liegt unter C:/Programme/GrassValley/Edius8/PlugIn ein Ordner IgniteCore. Darin befindet sich eine Datei namens IgniteCore.tpi. Dies ist die entscheidende Datei, dass Ignite in den Effekten aufscheint. Eine solche *.tpi solltest du finden und gegebenen Falls in den PlugIn-Ordner von Edius8 kopieren. Dann müsste eigentlich Hitfilm unter den Effekten auftauchen.


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Keine Chance, so lange probiert... ich finde keine Datei mit der Endung *.tpi . Habe nun schon alles mögliche ausprobiert, bin echt am verzweifeln. Das Program Kann ich starten und auch darin arbeiten, aber in Edius bekomme ich nichts rein.


    aber vielen Dank für die Hilfe!! Hoffe es hat noch jemand eine Idee!!!!

    • Offizieller Beitrag

    hallo Alexander und Mitleser... wovon sprechen/schreiben wir genau ???


    HitFilm Pro 2017 alleine, wie Alex schreibt, ist ein eigenständiges komplettes 380.- € Schnittprogramm ..... das taucht nicht unter "Effekte" auf


    Hitfilm Ignite Pro 2017 ... ist ein reines 220.-€ Effekt-Plug-In ... welches dann in "Effekte > Videofilter" aufscheinen sollte



    Hitfilm Pro 2017 ist zwar (preismäßig) gebündelt mit Ignite Pro 2017 dürfte imho aber einen eigenen Installationsvorgang beinhalten.
    (Es sind zumindest 2 unterschiedliche Install-DVD abgebildet)


    mit freundlich fragendem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo Alex


    HitFilm Pro 2017 alleine wird eigentlich nicht (mehr) gelistet.
    Unter Beschreibung von HitFilm Pro 2017 (die Schnittsoftware alleine) ist auch kein Hinweis auf "Effekt-Plug Ins" für andere NLEs zu finden


    Hinweise für "Effekt-Plug Ins" in andere NLEs ...tauche nur bei Ignite Pro bzw. Bundles von HitFilm Pro 2017 + Ignite Pro auf.
    Somit erscheint mir ihr "Problem" nicht unerklärlich .... daher


    wann/wo gekauft ???
    war da Ignite Pro 2017 (als eigene DVD ) nicht dabei ??
    Ignite Pro 2017 als eigene Install Routine auf der DVD Übersehen??
    bei Downloadversion des "Bundles" ... allfälligen zweiten Link zu "Ignite Pro" übersehen ...


    mit freundlichem Gruß ... Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • VST-Plugin

    Da gehts aber (nur) um Audio-Plugins, oder?
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Du hast da schon Recht, ist kein Plug In.. War nur eien CD habe ich mir ausgeliehgen, um zu schauen ob es etwas für mich ist. Da ich dies aber nicht in Edius einbinden kann, ist das Ganze hinfällig. Werde mir doch die Ignite Vers. kaufen.


    Vielen Dank allen und einen schönen Abend

    • Offizieller Beitrag

    ...................................., ist das Ganze hinfällig. Werde mir doch die Ignite Vers. kaufen.

    oder per free Hitfilm-Express mal unverbindlich real testen, ....

    • wie es generell mit "Realtime" aussieht,
    • wie einem diese Art der Effektfenster - Bedienung liegt,
    • usw, usw....


    mit freundlichem Gruß ... Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle