Einstellungen ??? Ton kommt 6 Bilder zu spät

  • Ich teste gerade meine Reisezoom Knipse nach der Reparatur.
    Neu für mich ist der Bild/Ton Versatz von 6 Bildern bei 50 p Videoaufnahmen.
    Liegt das an irgendeiner Edius-Einstellung oder an der Kamera.

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    hallo Klaus-Dieter


    vermutlich eine Panasonic ?? ... das gehört dazu :nick:


    "Tonversatz" ist imho nicht der ganz korrekte Ausdruck ...
    ich nehme an sie meinen => der Ton beginnt seine (prinzipiell Bildsynchrone) Ton-Aufzeichnung etwas später. als das die Bild-Aufzeichnung erfolgt.
    also => die ersten Video-Bilder der Datei sind noch nicht mit Ton unterlegt = verspätete (jedoch Bildsynchrone) Tonaufzeichnung


    Echter "Tonversatz" wäre imho, wenn Bild und Ton asynchron versetzt wäre.


    siehe auch Tonversatz GH5


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Das kenne ich von meiner alten Panasonic SD909 ebenso wie von der GH4 und jetzt GH5. Ich habe bei der 909 mal nachgeforscht, weil es nicht immer der Fall war: Wenn ich mich recht erinnere, ist da ein Unterschied wie schnell die Szenen aufeinander folgen.
    Meine Erfahrung bestätigt die Ausführungen von Mod 2: Es liegt weder an Edius, noch ist die "Knipse" nach der Reparatur defekt.

  • Danke für die Info's


    Hans --- insbesondere der Hinweis auf Thread "Toversatz GH5"


    und


    Folker --- daß der Versatz nicht immer der Fall ist, hat mich ganz "wuschig" gemacht


    nochmals Danke an Beide
    Klaus