Fränkische Schweiz von Oben

  • Hallo Georg,


    Kompliment, sowohl was die "Flugtechnik", als auch den Schnitt anbetrifft.
    Ein "kleiner Wermutstropfen" war für mich die Musik, die ein wenig eintönig klingt.....


    Aber insgesamt ... ein toller Film.

  • Gefällt mir. Auch die Musik unterstützt die ruhigen Bilder. Mehr Rambazamba-Musik wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv.

  • Hallo Georg:


    Du erinnerst Dich vielleich noch, dass ich zu dem Raum Nürnberg - Erlangen - Bamberg - Fränkische Schweiz eine besondere persönliche Beziehung habe (Verwandte dort, öfters dort gewesen, Urlaube am Dechsendorfer Weiher...) und diese Gegend "kennen und lieben" gelernt habe (wie eine Informationsreihe einst hieß).


    Daher hat mir Dein Film überaus gut gefallen, weil er mir durch das Zeigen der Schönheiten der Fränkischen Schweiz wieder schöne Erinnerungen an frühere schöne Zeiten geliefert hat.
    Ich finde die Musik passend, die Flugszenen gelungen (insbesondere was Tempo und Schärfe anlangt) und bin auch mit dem Schnitt zufrieden.


    Alles in allem: Gratuliere zu diesem schönen impressionistischen Film - etwas, auch um die "Seele baumeln lassen" zu können.
    Gruß kurt (aus dem 37 Grad heißen Osten Österreichs).

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo,
    Sehr schöner Film gekonnt mit der Drohne gefilmt ! Top Stabilisierung und Bildqualität trotz Youtube Komprimierung. Ich kann nur sagen Du verstehst dein Handwerk.
    Ueber die Musik kann man streiten, finde sie aber persönlich auch nicht schlecht.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Kompliment, Super gemacht.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Einspruch euer Ehren <X
    "Wo Schweiz drauf steht, muss Schweiz drin sein :!: "


    Ab 1.1 2017 gilt ein neues Gesetz, das den Gebrauch des Namens "Schweiz" nicht so einfach erlaubt


    https://www.s-ge.com/de/swissn…25uQ9XEAAYAiAAEgLlLvD_BwE


    Wieso es in Deutschland über 130 geografische "Schweiz en" gibt, wundert einem schon?
    http://www.schweizen-in-deutschland.de/

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • 1) Aus dem o.a. Link: "Unzulässig ist der Gebrauch jedoch dann, wenn die Herkunftsangabe unzutreffend oder mit einer solchen verwechselbar ist."
    Das wird die Franken aber höchstens freuen, dass man ihre wunderschöne Region mit den 4.000ern der Schweiz verwechseln kann. Aber im Hinblick darauf, dass ich - selbst im Winter - in der fränkischen Schweiz keinen einzigen Gletscher entdecken konnte, hält sich die Verwechslungsgefahr IMO in engen Grenzen :lol::lol::lol:


    2) Es leben in Deutschland auch ziemlich viele Menschen, die Österreicher heißen, aber keine solche Staatsbürgerschaft besitzen. Also uns kommt das nicht ungelegen, erinnert das doch die Deutschen permanent daran, wo sie ihren Urlaub verbringen könnten. Und das tut unserem Fremdenverkehr gut (weil "besser Fremdenverkehr als gar kein Verkehr"). Ich glaube, man nennt sowas pragmatischen Ansatz ;)


    3) Nochmals (bei diesen hochsommerlichen Temperaturen): :lol::lol::lol: und :prost:
    Liebe Grüße in die schweizerische Schweiz - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Georg,


    sehr schöner Film, klasse Aufnahmen aus der Luft. Kompliment.


    Ich beschäftige mich auch schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir eine Drohne zuzulegen, aber die ganzen Vorschriften, Verbote u.u.u. X( haben mich bis jetzt von diesem Vorhaben abgehalten und das Ganze ist wieder in der Versenkung verschwunden.
    Nur wenn ich dann wieder einen Film, wie jetzt den Deinen, sehe, kommt der Wunsch nach derartigen Aufnahmen wieder hoch, denn Drohnenaufnahmen bereichern einen Film ungemein, wenn man sie gekonnt einsetzt und es nicht übertreibt.


    Mich würde interessieren, welches Prozedere Du über Dich ergehen lassen mußtest, bevor es zu diesen Aufnahmen kam, oder bist Du einfach "drauf los geflogen" ?


    Eine Info dazu würde mich freuen.


    DANKE im voraus.

  • Hallo Herbie,


    habe mich immer an die Drohnenvorschriften gehalten.
    Dann gibt es kein Prozedere.


    Beste Grüße aus Franken


    Georg

  • Hallo Volki9


    Wen Franken drauf steht, gehört es den Franken.
    Also her mit Eurem Geld!


    Beste Grüße aus Franken
    :thumbup:
    Georg


  • Hallo Volki9



    Wen Franken drauf steht, gehört es den Franken.
    Also her mit Eurem Geld!



    Beste Grüße aus Franken

    Georg

  • Hallo Georg,
    ein toller Film von dir. Der gekonnte Einsatz der Drohne liefert für uns Amateure zusätzliche Möglichkeiten, Filme attraktiver zu gestalten.
    Weiter so! applause
    Übrigens gibt es die Bezeichnung "Fränkische Schweiz" schon seit ewigen Zeiten. In unserer Gegend spricht man auch von der Hersbrucker Schweiz. :)