"Wiedergabe In bis Out" im Player - Tastaturkürzel bzw Schaltfläche?

  • Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich hatte mir das immer in Premiere so eingerichtet und ziemlich oft benutzt. Weiß jemand, wie ich in Edius dazu komme? In den Einstellungen gibt es diese Funktion nicht, oder ich hab sie nicht gefunden.


    Danke schon mal vorab und Grüße
    Arno

    i7-4790K, MB ASUS Z97-A, 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 970, Blackmagic Intensity Pro 4K, Win 10 64bit, EDIUS 9.5, Affinity, AfterEffects, Steinberg Cubase Pro 10

  • Hast Du schon in den Tastaturkürzeln nachgesehen:



    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ja, hab die Funktion da aber nicht gefunden.

    i7-4790K, MB ASUS Z97-A, 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 970, Blackmagic Intensity Pro 4K, Win 10 64bit, EDIUS 9.5, Affinity, AfterEffects, Steinberg Cubase Pro 10

  • Mir ist nur die Endloswiedergabe zischen IN und OUT bekannt, mit STRG+Leertaste. Weiß nicht ob das hilft.


    Gruß
    Günter

  • Danke, Günter - die habe ich auch als einzige Möglichkeit gefunden, aber das will ich eigentlich nicht. Bei Szenen unter drei Sekunden verwirrt das eher. Aktuell suche ich noch "Wiedergabe bis OUT" - vielleicht gibt es das, ohne Endloswiedergabe.

    i7-4790K, MB ASUS Z97-A, 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 970, Blackmagic Intensity Pro 4K, Win 10 64bit, EDIUS 9.5, Affinity, AfterEffects, Steinberg Cubase Pro 10

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von arnauge

    "Wiedergabe bis OUT" - vielleicht gibt es das,

    hallo Arno


    Ist zwar (ohne Zuweisung) vorhanden,
    Achtung, wirkt aber NUR im Recorder-Fenster / NICHT im (gewünschten) Player-Fenster


    mit freunjdlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke, Hans - ja, das ist schade.


    Ich bin es gewohnt, die Clips im Playerfenster zu trimmen, bevor ich sie auf die TL lege. Aber jetzt habe ich mit diesem Befehl wenigstens mein anderes Problem gelöst - nämlich dass die Widergabe am Ende der TL auf Anfang springt und einfach weiter läuft, ohne zu stoppen. Dazu habe ich mir jetzt "Wiedergabe bis OUT" einfach auf die Leertaste gelegt, und interessanterweise geht der Stopp-Befehl trotzdem noch.


    Mit der Leertaste lässt sich also wie zuvor Starten und Stoppen, nur, dass am Ende der TL Schluss ist mit der Wiedergabe. Damit kann ich mir jetzt den Winkelzug mit der hinten rein gelegten Farbmatte sparen. 8)

    i7-4790K, MB ASUS Z97-A, 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 970, Blackmagic Intensity Pro 4K, Win 10 64bit, EDIUS 9.5, Affinity, AfterEffects, Steinberg Cubase Pro 10

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin es gewohnt, die Clips im Playerfenster zu trimmen, bevor ich sie auf die TL lege.


    Ich mache es meist ebenfalls auf "klassisch"
    Bin damals am Avid sozusagem mit Shortcuts "aufgewachsen" ... und daher noch immer eher ein "keyboard-freak" als ein "Mausianer"


    [ a ] & [ s ] ... funktionieren (wie in fast jeder Schnittapplikation) auch in Edius, sowohl auf der Timeline wie auch Playerfenster


    Im Playerfenster (wo es ja nur 2 Schnittpunkte gibt/geben kann) habe ich bisher deshalb noch kein spezielles Command like "Play ton bis out "gebraucht.
    [a ] + [ space ] reicht mir zur Überprüfung vollkommen,
    wenn ich nicht sowieso [ Strg ] + [ space ] für mehrfache Kontrolle verwende


    mit freundlichem Gruß ... Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle