Problem bei Erfassen und Gerätevoreinstellungen [gelöst > Edius-Podcast Video-Tutorials]

  • Hallo !
    Nachdem Umstieg von EDIS 6.08 auf 8 musste ich eine neue- 64bit fähige-Firewirekarte einbauen.Geworden ist es eine PCI Express Karte von Delock mit 2 externen FW-schnittstellen .
    Die Karte wurde im Gerätemanager von Win7 pro als "OHCI konformer Texas Instrument 1394 Hostcontroller " erkannt .
    Nach Anschluss meiner beiden HDV-Geräte (Sony FX1000 und DataVideo DN 60 ,die auch im Gerätemanager erkannt wurden ) ) ertönte nach aktivierter"Erfassung" das übliche Erkennunggeräusch und das Vorschaufenster
    wurde grau .......Die Laufwerkstasten wurden nicht aktiviert und blieben farblos .
    Die Gerätevoreinstellungen sind für FX 1000 " HD 1440x1080 50i" und den Recorder DN 60 genauso .
    Nun weiß ich wohl ,dass diese Einstellungen sehr exakt sein müssen ,damit EDIUS die Daten erfasst.
    Beide Geräte produzieren M2T- Dateien....nicht .avi .
    Ich habe keine Ahnung ,wo diese korrekten Einstellungen zu finden sind .Es wäre schön ,wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte .
    Bei korrekten Voreinstellungen müssten doch eigentlich die Laufwerkstasten aktiviert werden ...................ODER????
    Schöne Grüß jürgen

  • Hallo Steffen !


    Perfekt !! Alles hat wunderbar geklappt .
    Hätte schon viel früher im Forum fragen sollen.....
    hätte mir langwierige Grübeleien erspart !


    Ganz herzlichen Dank für die promte Hilfestellung .



    Schöne Grüße jürgen