Hat schon mal jemand Polarlichter gefilmt?

  • Hallo zusammen


    hat schon mal jemand Polarlichter gefilmt und wenn ja mit welchem Equipment?
    Ich habe zur Zeit noch eine Canon XA10 könnte aber von einem Kollegen auch eine Canon XA30 ausleihen.
    Würde eine von beiden eventuell austreichen um nicht nur schwarzen Nachthimmel zu bekommen?


    Gruss
    Sunny

  • Interessante Frage. Leider habe ich Polarlichter noch nie live gesehen. Auffällig ist das es sich in irgendwelchen Filmen immer um Zeitrafferaufnahmen handelt. Mir ist klar das man so die Bewegung sehr schön in Szene setzen kann. Aber wie bewegen sich Polarlichter tatsächlich?
    Wenn man sie wirklich nur in Zeitraffer darstellen kann müsste auch das bei deiner Auswahl berücksichtigt werden.

  • Wenn Du bei Frau Google "Polarlicht filmen" eingibst, dann bekommst Du jeden Menge Anregungen incl. YouTube-filme.

  • Hallo Dietmar


    ich bin auf YouTube fündig geworden und habe 2 Filme
    gefunden welche wirklich in Echtzeit gefilmt wurden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Aufnahmen wurden gemäss Auskunft des Autors der Beiträge
    mit einer Sony Alpha 7S gefilmt.
    Bei einem Preis inkl. 50mm F1.4 ZA Objektiv von € 4'700 stellt


    stellt sich die Frage nach einer Anschaffung, nur um einmal Polarlichter


    zu filmen, wohl eher nicht.



    Gruss Sunny