Hatte wieder mal einen Erguss!

  • Wow,


    die wunderschöne Landschaft kommt in dem Film wirklich sehr gut zur Geltung.
    Sehr beeindruckende Tieraufnahmen und ein absolut passendes Musikstück als Untermalung.


    Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Gratuliere!





    Einen aber wirklich nur minimalen Punkt habe ich trotzdem gefunden:
    bei der Szenenfolge mit dem Greifvogel (Start und Flug) ab ca. 1:55 passt für mein Empfinden das unterlegte Geräusch mit dem Flügelschlagen so ganz und gar nicht; das hört sich eher an wie eine Taube vom Markusplatz.
    Bei der Szene um ca. 3:33 passt es dann schon besser, ist (wegen dem Schnitt auf den Zug) jedenfalls nicht auffällig.


    Ich weiß, dass es vermutlich nicht leicht ist, da irgendwo das passende Geräusch herzubekommen.
    Wenn aus dem Originalton nichts herauszuholen ist, evtl. mal den verwendeten Sound etwas bearbeiten (verlangsamen, die schnellen harten Schläge eliminieren, oder so).
    Sonst mal sehen, wie es ohne den Sound wirkt.



    Ist aber "meckern" auf hohem Niveau - wie gesagt, den Film finde ich toll.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich liebe mäandernde Bäche/Flüsschen.
    Dein Film - ein Hochgenuss!
    Gruß nach Franken - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Gegällt mir sehr gut.
    Das mit dem Geräusch bei den Vögeln stimmt, etwas leiser wäre besser gewesen.
    Aber ansonsten ganz große Klasse!

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Dietmar,
    die Aufnahmen wurden mit Sony HDR-AS 100V gemacht.
    Ende Juni (lange Hell)
    Ich habe die Cam an einer Alustange befestigt und am Ufer festgeklemmt.
    Dann an sechs Tagen jeweils 30 Minuten im Wasser gelassen.
    Und einmal hat`s geklappt.
    Die Verkehrswege der Biber waren mir bekannt, da ich die Biber schon zwei Jahre lang beobachtet und gefilmt hatte.
    Diese Scene war die ganze Ausbeute.


    Gruß


    Georg

  • Besonders so eine Überleitung vom Biber mit der Copteraufnahme auf den Turm und den Ort?

    Super. So etwas begeistert mich.

    Auch so ein Übergang von dem Biber zu der Copteraufnahme auf den Turm und Ort?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Oh Sorry..., dachte Du bist auch von dem Anschlussschnitt begeistert. :nw:
    Die Biberaufnahme ist gut, gebe ich Dir Recht.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Gefällt mir sehr gut!
    Die Aufnahmen der Biber unter Wasser sind leider etwas unscharf. Hast du mit Fixfokus gearbeitet oder hat die Cam einen Autofokus?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Hallo Markus,
    die AS 100V ist eine Action Cam da geht nichts mit Focus, das muss man nehmen wie es ist.


    Gruß
    Georg

  • Sehr gut gefilmt.
    Die Szene über der Bahnlinie würde ich aber nicht veröffentlichen, wenn die mit dem Kopter gefilmt wurde. Flüge über Bundes-Verkehrwege wie Bundesstraßen, Bundes-Wasserstraßen und Bahnlinien sind verboten!

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K