Ich habe Probleme beim "Offline-Clip wiederherstellen" und brauche Hilfe

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe Mist gebaut. Alle meine Videodateien habe in Mync importiert und als alles erledigt war vom alten Standort gelöscht.


    Nun geht gar nix mehr, alle Videos werden "gestrichelt" angezeigt.


    So nun könnte man diese ja mit Clips wiederherstellen bearbeiten. Nur wie ???


    Punkt1: es geht um ca. 9000 Stück
    Punkt2: Mync verwendet ein anderes Datum


    Hilfe, bin am verzweifeln.


    Vielen Dank
    Thomas

  • Hi,


    Alle meine Videodateien ... vom alten Standort gelöscht.

    Meinst Du damit, dass Du alle Dateien von Deiner Festplatte gelöscht hast, oder hast Du sie nur an einen anderen Ort verschoben?



    Nun geht gar nix mehr, alle Videos werden "gestrichelt" angezeigt.

    Das ist klar, denn die Videos sin "offline", d.h. sie können (am alten Ort) nicht gefunden werden.


    So nun könnte man diese ja mit Clips wiederherstellen bearbeiten. Nur wie ???

    Wenn Du die Dateien unbeabsichtigt gelöscht hast, könnten sie mit viel Glück noch im Windows Papierkorb sein.
    Rechtsklick auf Papierkorb und "Öffnen".
    Wenn die Dateien dort noch vorhanden sind die gewünschten auswählen und "Ausgewählte Elemente wiederherstellen".


    Sind die Dateien nicht mehr im Papierkorb, dann hoffe ich für Dich, dass Du eine relativ aktuelle Sicherung der Video-Daten hast. Aus der müsstest Du die Dateien dann auf Deine Festplatte zurückspielen.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Sorry, habe mich blöd ausgedrückt. Die Daten sind alle da, aber jetzt in Mync. Ist sogar die gleiche Platte aber der Pfad ist eben anders. Sind gestrichelt wegen "offline".


    Und da bräuchte ich eine Lösung damit ich nicht jeden Clip einzeln wieder herstellen muss oder einzeln wieder verbinden muss. Da sich die Clips bereits massenhaft in Squeezen eingesetzt sind. Allerdings alles in einem Projekt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo:


    Sind die einstigen Ordnerstrukturen, in denen sich die Clips befanden, ins Mync übernommen worden?
    Wenigstens teilweise?
    Oder sind sie nun vielleicht sogar in einem einzigen Ordner (auf einer Disk) gelandet?
    Dann sollte eigentlich die übliche Pfadneuzuordnung keine großen Probleme bereiten.

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Guten Morgen,


    die Strukturen wurden von Mync neu geschaffen. Die Clips sind aber alle in einem Mync Ordner aber mit der gleichen Dateibeizeichung z.b. 15-04-2015-340211.m2ts


    Besten Dank
    Thomas

  • Also der Mnyc Ordner heißt:


    D:\Users\Thomas\Videos\Mync\Library\2017-03-25\0001\........... und nach 0001 kommen alle Clips mit ihren Dateinamen die lgeich geblieben sind.


    Danke
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    hallo Thomas ...


    Zum Relinken eines komplexen Projektes selbst:
    Es sollen ja auch offline Dateien die NOCH NICHT in der Timeline verwendet wurden, also nur im Bin-Ordner existieren relinkt werden.
    Das geschieht NICHT über das Icon rechts unten in der Timeline ... das zeigt und relinkt NUR fehlende Clips der TIMELINE
    Das geschieht "relink" Weg : > Menüleiste > Datei > Offline Clip wiederherstellen


    Menüleiste > Datei > Offline-Clip wiederherstellen ...das Menü am Dreieck aufklappen ...
    vom Aufklappmenü die gewünschte Variante (der 4 Varianten) auswählen ... usw. usw.



    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo Thomas ...


    Podcast (Videotutorial / deutsch) Nr. 54. Offline Clips wiederherstellen


    mal mit 20 (gemeinsam markierten) Dateien testen...


    Markieren von: Erneut verknüpfen (Ordner auswählen) .... siehe Pull-down Menü bei Zeitmarke 1:45


    Pull-down Menü wird (wie immer in Edius) geöffnet per => Triangle-Click .... ( = Click auf das "kleine Dreieck")


    allfällig den Haken (links unten) herausnehmen, => bei "Nur Dateien verknüpfen, die genau zusammenpassen"


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Vielen Dank!!!


    Gerade getestet. Perfekt.
    Genau die Info hat mir gefehlt, ich dachte ich muss das mit jedem Video einzeln machen.


    Man kann aber in der Liste so viele markieren wie man will und dann verknüpfen, das wusste ich nicht.


    Klasse besten Dank für den Tipp applauseapplauseapplause .
    Alles wieder gut, jetzt kann wegen mir das schlechte Wetter kommen :thumbup:


    Schönes Wochenende und


    beste Grüße
    Thomas