Tausch der System SSD

  • Hallo,
    möchte meine System SSD gegen eine Größere tauschen. Die Neue soll von der bisherigen geklont werden. Frage:


    Ist es dabei erforderlich die Edius Lizenz vorab über den Lizenmanager zurück zu geben?


    Ich danke für einen tipp.


    Gruß Heinz

  • Hi,


    das würde ich bei so einer Aktion schon aus Sicherheitsgründen immer machen. Ist ja auch kein Ding.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    hallo....


    Ich würde bei diesem Vorgang IMMER deaktivieren ...
    (Image sowieso ... nicht nur wegen Edius)


    Nach meinem Erinnerungen,
    können sie nach Rückspielen von einem Image+Edius Lizenz auf eine neue Systemplatte
    sicher unmittelbar danach weiterarbeiten .... ohne Produktionsausfall (etwa bei Plattencrash)


    Sie werden aber möglicherweise Probleme haben,
    wenn sie von dieser, nun neuen, Systemplatte (mit ja neuer Serial (etc.) ihre Lizenz irgendwann deaktivieren wollen.
    Der per Image überspielte Lizenz-Key hat ja mittlerweile keine übereinstimmende Serial (etc.) mit der nun aktuellen Serial (etc.)


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für die Antworten. Werde ich also so machen.
    Gruß Heinz