Alle Audio Filter funktionsuntüchtig...-

  • ...- beim Versuch, ihn auf einen Clip in der TL zu ziehen. Die Fehlfunktion äußert sich so, dass er sich nicht "anfassen" lässt, um ihn mit der Maus nach unten (TL) zu ziehen.


    Hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus.


    MfG Günter

  • Hi,


    wenn Deine Maus im Übrigen einwandfrei funktioniert, habe jetzt auch keine Idee zur Ursache.


    Aber Du könntest mal folgendes probieren:

    • den Clip, auf den Du den Filter anwenden willst in der TL markieren;
    • in Effekt/Audiofilter einen Klick rechte Maustaste auf den gewünschten Filter - z.B. Grafischer EQ - ;
    • im Kontextmenü "zu Timeline hinzufügen" auswählen.

    Funktioniert das?



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,


    nein, funktioniert nicht. Jedoch beobachte ich einen seltsamen Effekt: Solange ich mit dem angefassten Filter ich mich im großen Fenster der Effekt-Palette beim Runterziehen befinde, marschiert der Filter mit nach unten mit einem kleinen Pfeil neben dem Mauszeiger. Überschreite ich aber die blaue Begrenzungslinie dieses Fensters (Fenster, wo die ganzen Filter angesiedelt sind), erscheint neben dem Mauszeiger ein kleines "x", welches den Mauszeiger bis zum Clip begleitet. Das war`s dann. Maus ist sonst tadellos i.O.
    Eine groteske Erscheinung, und so noch nie angetroffen...-
    MfG Günter

  • Ok,


    das hört sich ja schon ganz anders an.


    Ziehst Du denn auch den Audioeffekt auf den Audioteil des Clips?
    Solange Du auf dem Videoteil stehst, kommt das "X".

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • ...- sollte wohl langsam aufhören mit dem Editieren mit meinen "81" - klarer Fall von "Deppen". Wenn ich unten beim Audio-Teil ankomme, ist auch der Filter da.


    MfG Günter, dem die Blamage schon zu schaffen macht!

  • ...dem die Blamage schon zu schaffen macht!

    Nicht grämen, sowas kann jedem passieren.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo zusammen,


    find ich auch und jeder sieht hin und wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da ist es doch Klasse, dass es diese tolle Forum gibt wo Lösungen und Lösungsvorschläge aufgezeigt werden.
    Und ganz nebenbei älter werden wir alle. Finde es gut wenn man sich im Alter nicht vor der modernen Technik scheut.


    Videoudo :)

    PC Videoline mit WIN10 PRO. Edius 8.53 / 16GB RAM / i7-8700K mit 3,7GHz / Systemplatte: SSD 860EVO500GB / 1x Speicherplatte 1TB / 1x Speicherplatte 3TB