Edius 9 installation

  • Hallo,
    edius 9 läßt sich nicht installieren. Edius 8.53 läuft einwandfrei.


    Es wird von Edius das Windows network 4.7 verlangt, damit arbeitet aber win 10 neustes update nicht.
    Hat jemand eine Ahnung was zu machen ist ?


    gruß Peter

  • Bei mir läuft es einwandfrei - hatte die Trial zuerst installiert und dann durch die Serien Nummer umgewandelt.
    Edius 9 läuft bei mir nicht parallel zu 8.53.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo
    habe die Trial Version parallel zu 8.53 installiert. Verlief alles ohne Probleme.
    Allerdings bleibt jetzt bei Anwendung der Version 8.53 der PC plötzlich blockiert.
    Auch bei Ausgabe auf Mpg4 bleibt das System stehen.


    Gruss ABa

  • Hallo,wenn ich zu Edius 8.53 nicht die Trial Version sondern gleich die Bezahlversion mit eingegebener Seriennummer installiere bleibt dann auch die 8.53 erhalten ?
    Gruß Gerhard

  • Hallo,
    vielen Dank... bei mir liegt ein Windows Problem an.
    Der Rechner muß neu aufgesetzt werden.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    edius 9 läßt sich nicht installieren. Edius 8.53 läuft einwandfrei.


    Es wird von Edius das Windows network 4.7 verlangt, damit arbeitet aber win 10 neustes update nicht.
    Hat jemand eine Ahnung was zu machen ist ?


    gruß Peter

    Hatte das gleiche Problem,......WIN10 ( Version ????)...... Rechner nicht permanent online......


    habe bei Microsoft network 4.7 heruntergeladen und konnte dieses installieren,......


    EDIUS 9 WG konnte dann ohne Probleme installiert werden und läuft stabil,.....

    2 Mal editiert, zuletzt von rei ()

  • Hallo,wenn ich zu Edius 8.53 nicht die Trial Version sondern gleich die Bezahlversion mit eingegebener Seriennummer installiere bleibt dann auch die 8.53 erhalten ?
    Gruß Gerhard

    Habe EDIUS 9 WG direkt installiert mit Lizenz-SN,.......


    Edius 8.53 WG wurde nicht überspielt und läuft eigenständig......

    Einmal editiert, zuletzt von rei ()

  • Hallo,
    vielen Dank für die guten Hinweise.


    das mit der der geclonten SSD Festplatte hat nicht geklappt, gleicher Fehler.
    Auch MMM konnte nicht weiter helfen.
    Runterladen von NET Framework 4.7 führte ebenfalls nicht zum Erfolg, da es sich auf meinem Betriebssystem Win 10 64 bit nicht installieren läßt.


    Vermutlich muss man tief in die Regi. eingrefen , aber was und wo ?


    Also neu aufsetzen


    Gruß Peter

  • Runterladen von NET Framework 4.7 führte ebenfalls nicht zum Erfolg, da es sich auf meinem Betriebssystem Win 10 64 bit nicht installieren läßt.

    Hallo, hier ein Statement meines Freundes:


    Hallo Kurt,
    ich verwende Win10-1703 (Creators Update Version) und konnte unter Programme&Features kein Net Framework finden und mein Edius9 läuft wie geschmiert.


    Kannst Du damit was anfangen??
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • hallo rei,
    ja vielen dank , aber da war ich auch schon.


    ich bekomme die Meldung . NET framework 4.7 ist auf dem Betriebssystem nicht kompatibel


    Gruß peter

  • Es wird von Edius das Windows network 4.7 verlangt, damit arbeitet aber win 10 neustes update nicht.


    In dem derzeit aktuellen WIN 10 Version - 1709 Fall Creators - ist .NET Framework 4.7.1 bereits enthalten (siehe Link).
    Deshalb wird NET.Framework nicht als Update angezeigt und Du kannst auch das (alte) Update nicht einspielen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • hallo rei,
    ja vielen dank , aber da war ich auch schon.


    ich bekomme die Meldung . NET framework 4.7 ist auf dem Betriebssystem nicht kompatibel


    Gruß peter

    1) Heißt das, dass 4.7 nun auf dem BS installiert ist oder dass es sich nicht installieren lässt?


    2) Mei o.a. Edius/Videofreund hat doch NET Framework auf seinem WIN10-Laptop - siehe Screenshot:



    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo zusammen!


    Habe ein ähnliches Problem mit Edius 9 WG. Edius 9 WG läßt sich auf mein System 2 nicht installieren.
    Das System läuft mit folgenden Komponenten:
    BS Win 7 Home Premium
    Edius 8 WG v.8.53
    CPU Intel i7 4790K - MB Asus Z97
    Videoausgabe BM Intensity 4K Pro


    Bei der Installation kommt die Meldung:

  • Nachtrag zu Post 14


    Wenn ich die FaqURL öffne, wird Win 7 SP 1 gefordert. SP 1 ist aber installiert. Was ist zu tun?


    MfG Friedhelm

  • Was ist zu tun?


    Hi,


    überprüfe mal in Systemsteuerung > Programme > WIN-Features, ob auf Deinem System das geforderte .NET Framework 4.7 installiert und aktiv ist (s. o.).


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo,


    keiner der Ratschläge hat bei mir geholfen, Auch MMM, die sich auf meinem Rechner eigelogt hatten, konnten das Problem nicht lösen.


    Abhilfe war : Win 10 neu aufsetzen, denn mit dem backup war das gleiche Problem da.


    gruß peter

  • Nein, Peter. Ist nicht installiert.


    MfG Friedhelm

  • Nein, Peter. Ist nicht installiert.

    Das scheint aber notwendig zu sein - wenn ich die Posts lese.


    Sicherheitshalber habe ich Dir mal diesen Link zur MS Hilfe rausgesucht.
    Probiere mal, ob es damit funktioniert.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke, Peter, für den Link. Runtergeladen und installiert. Aber beim Installieren von Edius wieder die gleiche Fehlermeldung. Werde vielleicht auch MMM kontaktieren. Oder auf Win 10 umsteigen, wie Peter Friesen schrieb. Aber das sind mind. 2 "Lesungen" mit meiner "Regierung", die unbedingt Win 7 behalten will ( warum auch immer ).
    Aber das System läuft ja stabil und störungsfrei. Wie sagt unser "Kaiser":da schaun mer mal.


    MfG Friedhelm