PlugIn in Edius 9

• Workgroup Version 9.x
  • PlugIn in Edius 9

Hallo,habe heute viel Zeit mit Edius 9 WG verbracht und folgendes festgestellt:Hit-Film Ignite Filter wurden von Edius 8 übernommen,bei der Anwendung auf der Timeline kommt die Meldung "Edius funktioniert nicht mehr" und muß beendet werden.New Blue FX Filter wurden bei der Installation übernommen, liegen auch im PlugIn Ordner von Edius9 , werden aber im Programm unter den Effekten nicht angezeigt können also auch nicht verwendet werden.Hat das jemand schon beobachtet?
    Herzlichen Gruß,Gerhard
  • Hallo Gerhard,

war bei mir auch so.
    Ist auch im US-Forum auf meinem Hinweis von einem Grass-Valley Moderator bestätigt worden.
    Sie sind mit Hitfim in Kontakt.

Auf eine entsprechende e-mail von mir habe ich von Hitfilm sinngemäß als Antwort erhalten, dass Edius 9 noch nicht auf Kompatibilität gestestet sei, da sehr neu.
    Man werde das tun, einen genauen Zeitpunkt könne man aber zurzeit nicht nennen.

Hoffe, diese Bestätigung hilft Dir esrtmal weiter.

Grüße
    Maximiian
  • Hallo Peter,
    ich hatte das letzte Update vom 26.10.installiert.

Hat bei mir leider die gleiche Inkompatibilität (heißt das so? :) )gezeigt.

Die gute Nachricht: meine anderen Plugins laufen, soweit ich das bishr beurteilen kann(ProDad Mercalli 4 - neue Installationsdatei, Vitascene 2, Robuskey, Neatvideo 4.6, VisTitle 2.6, Acon Restauration-Suite, Voxengo Elephanrt und Voxformer)

Grüße
    Maximilian
  • Maximilian schrieb:

Plugins laufen, Robuskey

Grüße
    Maximilian
    Robuskey wil bei mir aktiviert werden d.h. kopieren der Files in den Plugin Ordner reicht nicht aus.
    Ich habe die Japaner vor über einer Woche angeschrieben - aber die stellen sich tot.
    Habe gestern noch mal reklamiert - eine Installations Routine für Edius 9 gibt es auf der Homepage nicht.
    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10/Win10/Win10/I7-5930K/GTX 780/ 1TB SW RAID:1000MB Read-Write/15TB Video RAID:650MB Read-Write/Intel X550
    Triple Boot:Win7/Win10/Win10/I7-6950X/GTX 1080/SW:M.2 5300MB Read-2100 Write/15TB Video RAID:850MB Read-Write/BMD 4K Extreme
    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS
  • Juergen E schrieb:

Maximilian schrieb:

Plugins laufen, Robuskey

Grüße
    Maximilian
    Robuskey wil bei mir aktiviert werden d.h. kopieren der Files in den Plugin Ordner reicht nicht aus.Ich habe die Japaner vor über einer Woche angeschrieben - aber die stellen sich tot.
    Habe gestern noch mal reklamiert - eine Installations Routine für Edius 9 gibt es auf der Homepage nicht.
    Hallo Jürgen,

war bei mir auch so, man kann aber bei der Installation den Pfad unter den Vorgaben manuell auswählen.
    Ich hatte Robuskey schon vor Erscheinen von Edius 9 angeschrieben und ganz allgemein nach evtl. Updates gefragt.
    Sie antworteten damit, dass es bei Bedarf ein Update geben würde und ausdrücklich Edius 9 genannt. Ich glaube aber, dass das mindestens länger dauern wird.

Grüße
    Maximilian
  • Zu Robuskey:
    Ich habe auch beim Hersteller gefragt.
    Mir wurde schnell geantwortet mit dem Hinweis, daß diese Woche eine neue Version erscheint.
    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Z70-Deluxe, CPU Skylake i7-6700K mit CPU-Grafik HD Graphics 530, keine weitere Grafikkarte, Win 10 (64 bit).
  • Habe heute von Robuskey nochmal eine mail bekommen, es wurde sich entschuldigt, daß es doch etwas länger dauert um das Plug-in für Edius 9 anzupassen. Vermutlich noch ein bis 2 Wochen.
    Aber dieser Workaround wurde mir mitgeteilt:

* Run License Manager of ROBUSKEY for Video.

* Check "EDIUS Pro 8" radio button.

* Press "Browse..." button, select EDIUS.exe and press open button.

If EDIUS Pro 9 was installed as default settings, the destination

folder will be shown as "c:\Program Files\Grass Valley\EDIUS 9".

* Press "Install" button.
    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Z70-Deluxe, CPU Skylake i7-6700K mit CPU-Grafik HD Graphics 530, keine weitere Grafikkarte, Win 10 (64 bit).
  • Neu

Es gibt eine neue Plugin Version von "TMPGEnc Movie Plugin for Edius 8" Vers. 1.0.6.11 vom 9.11.2017.
    Allerdings lässt die sich nicht für Edius 9 installieren.
    Ob die X264 Funktionen darin an den Stand in VMW6 angepasst wurden weiss ich noch nicht.
    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10/Win10/Win10/I7-5930K/GTX 780/ 1TB SW RAID:1000MB Read-Write/15TB Video RAID:650MB Read-Write/Intel X550
    Triple Boot:Win7/Win10/Win10/I7-6950X/GTX 1080/SW:M.2 5300MB Read-2100 Write/15TB Video RAID:850MB Read-Write/BMD 4K Extreme
    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS
  • Neu

Hallo Heinz,
    Bei mir laufen alle Plugin-Programme (alle Prodat-Programme, Hitfilm, Voxformer, deNois etc....)
    Ich habe die OFX Bridge deinstalliert und neu installiert, aber es hilft nicht.
    Weiss also nicht mehr was ich machen soll! Dürfte vielleicht doch noch nicht als Plugin laufen, wie vor Tagen noch bei HitFilm.
    Gruß Herbert