Mtl. SicherheitsqualitätsRollup Win7 für x64 basierte Systeme diesmal KB 4048957

  • Hallo zusammen,


    als ich meinen, jetzt schon "etwas älteren" Schnitt PC im Jahr 2013 bei MMM bauen ließ, hat man mir empfohlen, die künftigen Win 7 Updates regelmäßig zu installieren. Das funktioniert auch wunderbar und ich hatte bis jetzt auch keine Probleme damit.


    Nur bei einer Sache habe ich immer etwas Bammel, das sind diese sog. mtl. SicherheitsQualitätsRollups f. x64 basierte Systeme, die ja immer auch ganz schön "Gewicht" haben, das aktuelle jetzt wieder gerade mal 203 MB.


    Da ich mit diesem PC eigentlich, bis auf die Win Updates, nicht ins Inet gehe, stellt sich mir seit einiger Zeit die Frage, ob diese RollUps überhaupt "unbedingt" sein müssen.


    Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt.


    Für Tipps und Ratschläge bedanke ich mich schon im voraus .

  • Für Tipps und Ratschläge bedanke ich mich schon im voraus .

    Ich gehe davon aus, dass Du sowieso - wie ich - VOR dem WIN-Update eine SysImg erstellst. Da kann man dann viel stressfreier updaten.
    BTW: Ich hab das jetzige Update problemlos überstanden.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Herbie,
    mein Rechnern von mmm ist etwa genauso alt wie deiner, ebenfalls mit Win7 64 bit. Ich habe bisher noch nie ein update gemacht, da der Rechner nicht am Internet hängt. Bisher habe ich auch keine Probleme gehabt.


    Gruß
    KDS