Film Burns / Overlays

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich so genannter Overlays oder Film Burns. Oft sind es kurze aufflackernde Farben zwischen zwei Clips. Wie kriege ich das in Edius hin. Ich habe mir aus Youtube einige Film Burns runtergeladen und möchte die nun verwenden, wie stelle ich das überhaupt an? Google war da leider auch nicht wirklich hilfreich. Unter "Effekte-Keyer-Mischen" gibt es ja auch ein Overlay-Dingsbums. Bitte nicht genervt sein, aber was macht das und wie funtkioniert das? Wann wende ich diese Misch-Dinger an?


    Lieben Gruß


    Claus

  • Welche Dateiendung haben die heruntergeladenen files?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Hi Markus, es handelt sich um runtergeladene Videodateien.


    Als Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Claus

  • U.a. bei der Firma Filmpraxis gibts einen DVD-Lernkurs dazu.
    Siehe Screenshot.
    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio