Topaz Moment

  • Hallo zusammen,


    ich weiss ja nicht, wer dieses Programm kennt bzw. (noch) kennt, ich setze es so ab und an noch für ein gelungenes Standbild ein.


    Da mir die Defaulteinstellungen eigentlich schon immer etwas "zu heftig" sind, bin ich auf der Suche nach realistischen Werten.


    Hat event. jemand Tipps ?


    DANKE im voraus.

  • Vor "langer" Zeit hat mir jemand aus dem Forum, leider habe ich den Namen vergessen, die Voll-Version von Topas Moment "geschenkt".
    Ich habe das benutzt um aus digitalisiertem Uralt-Normal-8-Filmen, Stills auszuschneiden, ebenso um Stills aus DV-Filmen auszuschneiden.
    Ich kann mich nicht an vorgegebene Einstellungen erinnern, ich habe damals "learning by doing" betrieben, bis es mir gepasst hat

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

    • Offizieller Beitrag

    Ich weis nicht mehr ob das die Vorgabewerte sind, vermutlich nein.
    Bei Vollbildern ist es obsolet geworden, da nehme ich den Edius Export und Photoshop mit den NIK Filtern.

  • Ich habe jetzt schnell nachgesehen. Ich habe die genau gleichen Einstellungen in "Enhancement" wie du, mit Ausnahme von Auto Level = 65 und Auto-Color = 65, auf der Zeile, die mit Noise-Reduction beginnt.


    in "Enhancement" / Save settings
    habe ich eingestellt, dass die Bilder zu meiner Version von Photoshop gesannt werden


    in "External Filters" sind GV HQ und HQX-Decoders, sowie DV Video Decoder angetickt

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

    • Offizieller Beitrag

    habe ich eingestellt, dass die Bilder zu meiner Version von Photoshop gesannt werden

    Das hatte ich deswegen nicht angehakt, weil ich damals immer erst alle Bilder erzeugt habe wollte.
    Bearbeitung dann im 2. Schritt.

  • Warum und wieso?
    ist zu lange her. Die Bilder stammten aus einem 1966 erzeugten "Normal-8-Fim", den ich mit einem Umlenkspieger und einer semipro. DV-Kamera (Sony PD-150) selber digitalsiert habe.


    Die ausgewählten Bilden habe ich dann in einem "bebilderten" Reistebericht zu dieser Reise verwendet.
    Auf dieser Reise hatte ich nur eine "Normal-8-FILM-Kamera" (Bolex K-2) dabei gehabt, keine Fotokamera


    http://www.volki9.ch/travel1/greece-66-1.htm

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,