Ein Frohes Fest und mein Abschied vom Forum

  • Ich habe nun seit fast einem Jahr ganz andere Schwerpunkte für die ich mein immer noch hochgeschätztes EDIUS nicht mehr verwende.
    Deshalb bin ich schon seit einiger Zeit so gut wie gar nicht mehr hier aktiv.
    Ich wollte mich aber nicht so heimlich "davonschleichen", ohne mich noch zu verabschieden.
    Fast 15 Jahre war ich nun dabei. Es war eine gute, schöne, wenn auch manchmal nicht ganz leichte Zeit


    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern, besonders den alten „Mitstreitern“, den Moderatoren und dem
    Betreibern Herrn Lehmann-Horn weiterhin viel Erfolg und Freude an diesem sehr besonderen Forum.
    Schätzt und bewahrt es …..



    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch



    Ciao Erich

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich:
    Ich habe während "Deiner" Zeit sehr viel von Dir lernen dürfen; und ohne eine genaue Zahl zu kennen - viele andere Kollegen auch (da bin ich mir sicher).
    Es bleibt mir also nur mehr Dir dafür Dank zu sagen, vielen Dank!
    Dass wir Deinen "Wechsel" bedauern, muss ich ja nicht wirklich betonen.
    Ich wünsche Dir für Deine weitere Zukunft alles Gute, vielleicht "sehen" wir uns im Forum eines Tages ja wieder, wer weiß das schon.


    Gesegnete Weihnacht und für 2018 & Co alles Gute.
    Kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hi Erich,


    das ist sehr schade zu hören, verlieren wir hier dadurch doch einen kompetente Aktiven.


    Mein Dank an Dich, für die (mir) geleisteten Hilfen und alles Gute bei Deinen jetzigen Schwerpunkten.



    Und natürlich auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.



    Gruß



    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Erich,


    schön, endlich wieder von dir zu hören; traurig, dass dies in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird. Du konntest vielfach helfen, danke dafür.


    Alles Gute weiterhin und ein frohes Weihnachtsfest!


    Gruß
    KDS

  • Hallo Erich,


    alles Gute für Dich in Deinem neuen Tätigkeitsschwerpunkt.
    Ist mutig, denn Du bist ja auch schon etwas älter.
    Danke, ich habe viel von Dir gelernt.


    Schöne Weihnachten und ein erfolgreiches 2018 mit viel Gesundheit
    wünscht Dir

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Erich!


    Schade!!!
    Auch ich habe vieles von Dir gelernt und bedanke mich dafür.
    Für Deine weitere Zukunft wünsche ich Dir alles Gute.


    MfG Friedhelm

  • Hallo Erich!


    Danke für deine Hilfbereitschaft hier in diesem Forum.


    Ich wünsche Dir alles gute und das wichtigste Gesundheit!


    LG

  • Mir fiel deine Zurückhaltung vor etlichen Monaten sehr schnell auf und vermisse deine kompetenten Beiträge, Tipps, Lösungen sehr.
    Schon dein erster Rückzug vor 5 (?) Jahren passte mir ganz und gar nicht.
    Bei meinen Problemen wartete ich förmlich auf deine Antwort(en), weil sie eigentlich immer richtig waren, zum Ziel führten und mir halfen.
    Ich dachte (im Stillen), dass du hinter dem Moderator 1 stecken würdest ;)
    Somit auch ein Weihnachts-Kompliment an Hans.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Erich auch von mir und auch allen Anderen schöne Weihnachten.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du vor einigen Monaten Deinen Rückzug indirekt angekündigt, da Edius Dir einfach nicht mehr das geboten hat, was Du brauchtest und Du auch nicht einverstanden warst mit den halbfertigen Applikationen und dafür lieber neue und auch hier teilweise nicht fertige neue Applikationen einzubauen.


    Trotzdem Deine Antworten haben einfach immer gepasst, somit verliert das Forum einen der besten Ediuskenner - Schade.



    Dir wünsche ich Gesundheit und Glück, alles andere ergibt sich dann daraus.



    LG Maykel

  • Zitat

    .... Rückzug indirekt angekündigt, da Edius Dir einfach nicht mehr das geboten hat, was Du brauchtest und Du auch nicht einverstanden warst .

    Mein Rückzug hat überhaupt nichts mit Unzufriedenheit gegenüber EDIUS oder dem Forum zu tun,
    sondern einfach mit einer Neuorientierung in einem Umfeld, in dem ich kein EDIUS mehr verwende.


    Ich arbeite nun ausschließlich mit sehr großen Einzelbild-Dateien für Ultra Highspeed Aufnahmen.
    Dazu kommt das Bedürfnis, endlich mehr Zeit für Familie und Enkelkinder zu haben.


    Ich werde sicher immer wieder mal in Versuchung kommen, hier im Forum reinzuschauen, aber selbst nicht mehr aktiv sein.
    Danke für die wohltuende Anerkennung meiner Aktivitäten. Ich habe es immer gerne gemacht und ich werde es sicher auch etwas vermissen ☹


    Besinnliche Festtage, Glück und Gesundheit

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    auch von mir Ein herzliches Dankeschön für deine Unterstützung. Für deine jetzige Tätigkeit wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Lieber Erich!


    Auch ich habe über viele Jahre von deiner Fachkenntnis profitieren dürfen, wofür ich mich sehr herzlich bedanken möchte! Alles Gute für dein neues Aufgabengebiet und


    frohe Weihnachten an alle
    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional