NewBlue Titler 5

  • Hallo!
    Mache erste Versuche mit NewBlue, laut Lehmann Horn ist das ja im Einf.-video gut erklärt:
    Curser auf Spur positionieren dann RM "Neuer Clip" dann NewBlue auswählen ....und er öffnet sich bei mir nicht, auch der Quick Titler öffnet sich nicht, es tut sich einfach nichts.
    Gehe ich im gleichen Projekt in eine andere Sequenz funktionirt der NewBlue Titler und auch QT wunderbar.
    Woran kann das liegen? Ich hab auch Edius geschlossen und wieder geöffnet, ich sehe auch nirgends im Hintergrund dass der Titler schon geöffnet ist.
    Gruß
    Meinrad Walter

  • ....und er öffnet sich bei mir nicht,

    ....bei mir war es auch so. Habe dann entdeckt, dass der unter dem Cursor liegende Clip markiert sein muß (angeklickt > Farbe ändert sich) und dann öffnen sich auch die Titler.
    Gruß Heinz

  • würde eher sagen, dass dies nichts mit irgendeinem unter dem cursor liegenden clip zu tun hat, sondern ob das "V" ganz links in der timeline aktiviert ist oder nicht. zumindest ist dies bei mir so.


    lgp

  • ob das "V" ganz links in der timeline aktiviert ist oder nicht

    Hallo,
    das war's das "V" muss aktiviert sein um den NewBlue Titler und auch den QT aufrufen zu können.
    Dankeschön
    Mwalter