Mync - Katalog

  • Hallo zusammen,
    ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden. Meine Frage, kann man in einem Katalog einen "Sub-Katalog" erstellen? Es werden ja alle Clips zusammen in Mync registriert und da sammeln sich ja sehr viele Clips an. Jetzt habe ich zwar die Möglichkeit Kataloge zum unterteilen zu erstellen, wenn ich aber diese Kataloge noch einmal unterteilen möchte habe ich keine Lösung gefunden. Beispiel: ein Katalog "Weltreise" (nur angenommen, zu wenig Geld) den möchte ich unterteilen in Europa, Afrika und Asien. Weiter anschließend "Die Firma" möchte ich zum Beispiel in Zentrale, Außenstelle 1 und Außenstelle 2 unterteilen. Habe ich etwas überlesen oder nicht verstanden? Bin für jede Lösung dankbar.
    Grüße, Paul

  • Hi,


    soviel ich weiß geht immer nur eine "Ebene".


    Deinen Wunsch könntest Du aber durch "kreative" Benennung verwirklichen, also:

    • Weltreise - Asien
    • Weltreise - Afrika
    • Weltreise - Europa
    • Firma - Zentrale
    • Firma - Filiale 1
    • etc.

    Wenn Du Kürzel (z.B. Fa. für Firma, oder WR für Weltreise), oder Zahlenwerte (01, 02, usw.) nimmst, sparst Du Schreibarbeit und es wird etwas übersichtlicher. Zahlenwerte haben auch noch den Vorteil, dass Du damit außerhalb des Alphabets sortieren kannst.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo gavin,


    das fällt jetzt natürlich unter "Habe ich etwas überlesen oder..." ich habe natürlich den Begriff "Schlagworte" im Kapitel 4 nicht mit meinem Problem in Verbindung gebracht. Danke für den Tipp.