Blackmagic-Tool "Speed Disk Test" macht Probleme [gelöst > log-in als Admin]

  • Hallo Mod2,
    ich habe gerade versucht Disk Speed Test von Blackmagic für meine M2 SSD zu starten.
    Leider kam die Meldung: Kann nur lesen, nicht schreiben. Wählen sie ein anderes Laufwerk.
    Wo und wie kann ich die Schreib- und Leserechte für das Programm oder die M2 ändern?
    MfGR. Stein

    • Offizieller Beitrag

    hallo Rolf


    ist es eine Samsung M.2 / wenn JA > welche ??
    als Admin eingeloggt ??


    in ihrem Profil steht leider absolut nichts, :nw:
    (Dies wird hier in diesem Forum eher als Unhöflichkeit gegenüber den "Helfenwollenden" eingestuft)


    Daher leider wiederum mal auch die Frage notwendig ... welches Betriebssystem genau ??


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,tut mir leid mit meinem Profil.
    Ich hatte aber schon vor mehreren Jahren eins hochgeladen. Warum es jetzt nicht mehr da war weiss ich nicht.Mich hatte nur gewundert, dass mein Foto nicht mehr da war.Ich hatte auch schon mehrere Beiträge.
    Bin als Admin eingeloggt.Da ich auf der M2 nur WIN und Programme habe, habe ich sie noch nie richtig auf Geschwindigkeit geprüft.
    Itensity Pro 4k habe ich erst seit ein paar Tagen.
    MfGR. Stein


    Kann es sein, dass ich jetzt 2mal als Benutzer registriert bin?Einmal als "rolf-h." und einmal als "rolf-h.stein" ?

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass ich jetzt 2mal als Benutzer registriert bin?
    Einmal als "rolf-h." und einmal als "rolf-h.stein" ?

    :nick:


    user rolf-h.stein

    wissen sie noch ihr Passwort zum einloggen ... von damals ??


    Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo Rolf ... zurück zum eigentlichem Problem


    ist es eine Samsung M.2 / wenn JA > welche ??
    als Admin eingeloggt ??


    Mein Test(bild) entstand ganz ohne irgendwelche Vorbereitungen
    Windows_10 Pro + Samsung 960 Pro 512 GB
    als Admin eingeloggt


    Disk Speed Test aufrufen
    > Start
    > einige male Write % Read durchlaufen lassen
    > Stop


    Es ist auch ein Menü + eine deutsche Hilfe aufrufbar ... siehe Bild



    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,
    ausführen als Admin, das war ausschlaggebend.
    ich habe jetzt das POGRAMM als Admin ausgeführt, und da hat es geklappt.Die M2 ist eine OCZ RVD400-M2280-512GB.
    Danke für deine Hilfe,
    mit freundlichen Grüssen
    Rolf-H.


    Den Benutzer -rolf-h.- mit 2 Beiträgen könnte ich das löschen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rolf

    Den Benutzer -rolf-h.- mit 2 Beiträgen könnte ich das löschen?

    hallo Rolf


    sie selbst können nichts löschen, weder Beiträge noch User-Account


    Werde das mit mod_1 besprechen bzw. wird mod_1 das besser erledigen können, als ich.
    Bitte ab jetzt NUR mehr als > rolf-h.stein< einloggen und schreiben.


    Ich werde (noch heute irgendwann) ihre spezielle "Speed-disk-Frage" + die Antworten dazu
    aus dem Thema "Systemplatte-wechseln-von-m2-platz-auf-ssd" herausflechten
    und in ein eigenes Thema verschieben...


    Bitte bestätigen sie nochmals:
    Benutzer -rolf-h.- mit mittlerweile 3 Beiträgen => soll gelöscht werden
    seine beiden Beiträge => sollen (wenn möglich) rolf-h.stein zugeordnet werden


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    seine beiden Beiträge => sollen (wenn möglich) rolf-h.stein zugeordnet werden

    Done

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde (noch heute irgendwann) ihre spezielle "Speed-disk-Frage" + die Antworten dazu
    aus dem Thema "Systemplatte-wechseln-von-m2-platz-auf-ssd" herausflechten, und in ein eigenes Thema verschieben...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^


    done.... :nick:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle