registrierung von edius 6.5 crossgrade

  • hallo zusammen!


    ich kann eine "gebrauchte" version edius 6.5 crossgrade (mit berechtigung zum upgrade) bekommen.
    der verkäufer will seine registrierung nicht löschen, sondern behalten.


    kann ich die software trotzdem bei grass valley registrieren und als vollversion nutzen?


    schon mal danke für die antwort (en)


    gruss from the black forest
    michael

  • der verkäufer will seine registrierung nicht löschen, sdondern behalten.

    Hi,


    das sagt doch eigentlich schon alles.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Es ist keine drei Tage her, da hatten wir einen sehr ähnlichen Thread zum Thema gebrauchte Software und Lizenzierungsprobleme.
    Ich stimme mit gurlt überein: wenn der Verkäufer schon ankündigt, die Registrierung behalten zu wollen, macht das keinen seriösen Eindruck.
    Wenn jemand sein Auto verkauft, aber unbedingt die Fahrzeugpapiere behalten will, würde ich mir auch mindestens ein paar Sorgen machen.


    Bei Edius ist das noch mal extra schwierig, weil Du das Produkt registieren musst und eine Edius ID anlegen musst und dann das eigentliche Produkt nochmal lizensieren musst.
    Also zwei bzw. drei Schritte, bei denen jeweils etwas schief gehen kann, wenn das Produkt schon anderweitig registriert ist (und bleibt).


    Du müsstest - falls es nicht klappt - im Härtefall innerhalb von 14 Tagen den Kauf rückabwickeln müssen (zumindest versuchshalber), das alles einigermaßen justiziabel belegen und im Ernstfall (auch das haben wir im letzten Thread diskutiert) den Klageweg gehen, der langwierig und teuer sein kann (nicht muss, aber kann).


    Noch etwas Hintergrund: die Edius-Lizensierung läuft ja so, dass man die Software auf zwei Rechnern gleichzeitig installiert haben kann, aber man kann sie nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig nutzen!
    Vielleicht benutzt Dein Verkäufer auch nur den falschen Terminus und denkt, er könne seine "zweite" Lizenz an Dich verkaufen, weil er nie vor hat, Edius auf einem zweiten Rechner zu installieren.
    Aber wie gesagt: gleichzeitig kann man diese beiden Installationen nicht nutzen, und Du wärest dann außerdem nur "Untermieter", hast also keine Kontrolle über die eigentliche Registrierung/Lizenz.


    Lange Rede, gleiches Fazit: Finger weg!

    • Offizieller Beitrag

    hallo michael .... erstmal herzlich willkommen hier "on board" :)


    Bitte prüfen sie mal ihre "Umschalt/shift" Taste....
    Wie sie an den Antworten sehen können, bemühen wir uns hier (auch bei Antworten) um der Lesbarkeit willen, um klassische Goß/klein Schreibung
    Danke....

    ich kann eine "gebrauchte" version edius 6.5 crossgrade (mit berechtigung zum upgrade) bekommen.


    Bitte zu berücksichtigen ... Upgrade und Crossgrade sind 2 ganz verschiedene Dinge


    diese angesprochene (uralt) 6.5 Crossgrade Version
    a) ist normal nur für eine Edius_7 Version per Upgrade-Weg berechtigt ... falls irgend ein Händler heute noch, regulär eine 7er Version überhaupt zum Kauf anbietet


    b) Momentan ist (gerade noch) eine zeitlich limitierte "Crossgrade-Aktion" für Edius _9 am Laufen (da gilt alles ab Version_ 2 als berechtigt)
    Jedoch nach Ende dieses Zeitfensters, gilt für Edius_6.5 Versionen wiederum punkt a)


    Beim Rest .... schließe ich mich den vorangegangenen Beiträgen vollinhaltlich an ... :nick:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle