Arbeiten mit Mync

  • Hallo,


    leider habe ich unter dem Titel "Edius 9.1 Trial Version" keine Antwort bekommen. Des halb hier noch einmal das Problem:


    habe die Trial Version mit Mync installiert. Daneben läuft Edius 8.53. Die Installation hat -bis auf Mync- einwandfrei funktioniert. In der Mync Bibliothek fehlen sämtliche Eintragungen. Im Importordner sind jedoch alle bisherigen Projekte vorhanden. Offenbar ist das unter 8.53 laufende Mync überschrieben worden. Müssen die Dateien des Importordners verknüpft werden? Wenn ja, wie?


    Für Lösungen wäre ich dankbar.


    Gruß


    Wolfgang

  • Hi,


    auf Systemplatte sollte unter dem Benutzer > AppData (also z.B. C:/Benutzer/Dein Benutzername/AppData/Roaming/Grass Valley )ein Ordner "Mync" existieren (AppData ist ein ausgeblendetes Element, ggf. musst Du das erst sichtbar machen = Windows Explorer Ansicht).
    Wenn Du Glück hast, gibt es dort im Unterordner "Backup" noch eine nicht überschriebene Speicherung. Sonnst müsstest Du versuchen diesen Ordner aus einem alten Image wiederherzustellen, bzw. herauszukopieren.


    Sonst wüsste ich leider auch keinen Rat.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo,


    habe deinen Rat befolgt. Leider befinden sich in den Backups keine Bildinformationen (evtl. wurden sie überschrieben). Ein altes Image habe ich auch nicht mehr. Ich werde die Backups künftig sichern bzw. ein Image von C länger aufbewahren. Man lernt ja nie aus. Da ich jedoch sämtliche Importe auf einer anderen Platte habe, hält sich mein Kummer in Grenzen; ggf. kann ich die Mync-Bücherei davon wieder aufbauen.


    Im übrigen werde ich Edius 9.10 noch nicht kaufen, weil mir als diese Version als HD-Filmer mit einem "alten" Prozessor i7 3770 in Bezug auf Geschwindigkeit und Neuerungen keine Vorteile bringt.


    Nochmal Danke für deinen Bemühungen und


    beste Grüße


    Wolfgang

  • Hallo


    ich habe Edius 9 installiert.


    Wenn ich in Mync aus dem angelegten Katalog eine Datei nach Edius exportieren möchte wird mir kein Edius angezeigt.
    Mache ich was falsch?

  • gefunden, wird automatisch in Edius angezeigt