Clips die von der Timeline ins Bin Fenster verschoben werden, haben unterschiedliche längen und sindnicht mehr gleich.

  • Hallo, folgendes Problem:


    Jeder Clip der in der Timeline geschnitten wird, verlängert/verkürtzt oder ist nicht mehr mit der Szene gleich. Hat da jemand das Problem auch?
    Die zwei gelben Pfeile weißen den selben Clip auf, jedoch wenn der Clip vom Bin in die Timeline verschoben wird, fängt er wo ganz anders an.


    Siehe Foto.


    DANKE

  • Hat da jemand das Problem auch?

    Ist bei mir auch so, habe aber kein Problem damit, ich will ja z.B. dass ein gekürzter Clip in die Bin geschoben wird,
    wenn ich diesen aus irgendwelchen Gründen dort reinschieben muss, weil er genau in dieser Länge woanders noch
    zum Einsatz kommt.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • hat da niemand eine idee oder weiß woran das liegen könnte?


    ich habe mehrere clips die schon geschnitten sind. diese möchte ich ins bin verschieben da sie später gebraucht werden. dies szenen sind dann nicht mehr dies woch ich geschnitten habe sondern haben einen anderen timecode. siehe post 1.


    danke

  • hat da niemand eine idee oder weiß woran das liegen könnte?


    ich habe mehrere clips die schon geschnitten sind. diese möchte ich ins bin verschieben da sie später gebraucht werden. dies szenen sind dann nicht mehr dies woch ich geschnitten habe sondern haben einen anderen timecode. siehe post 1.


    danke

    Ich verstehe den blau markierten Satz nicht. Ich kann das Problem nicht wirklich nachstellen.
    Wenn ich einen getrimmten Clip aus der TL in die BIN ziehe, wird dieser dort in der getrimmten Länge abgelegt, der ursprüngliche Clip bleibt in seiner ursprünglichen Länge erhalten. Vielleicht lässt sich das Problem detaillierter erklären?


    Unabhängig davon eine allgemeiner gültige Lösung (vielleicht ist sie einmal von Nutzen):


    Der folgende Vorschlag orientiert sich an der Technik von "Gallery/Memory" aus DaVinci Resolve, wo man durch kopieren eines Clipframes aus der TL ein entsprehcendes Bild mit allen z.B. Gradingänderungen abspeichern kann, um es später auf beliebige Clips in der TL wieder anzuwenden.
    In Edius muss man also eine Möglichkkeit wählen, die es erlaubt, einen Clip mit allen in der TL vorgenommenen Änderungen so in der BIN abzuspeichern, dass er zu einem späteren Zeitpunkt wiederum aus der BIN in die TL gezogen werden kann. Hier der Vorschlag:


    - Erstelle in der BIN unter dem Hauptverzeichnis einen BIN-Ordner namens "Gallery" (oder wie auch immer).
    - Erstelle in diesem Ordner eine neue Sequenz namens "Memory-1" (oder wie auch immer).
    - Lasse die Sequenz "Memory-1" in der TL geöffnet (also immer "im Zugriff").
    - Für jeden gewünschten, in der TL modifizierten Clip: seleketiere und kopiere ihn mittels STRG+C & STRG+V in die Sequenz "Memory-1".
    In der Sequenz "Memory-1" (im BIN-Ordner "Gallery") finden sich dann alle "gesicherten Clips" mit allen Modifikationen.


    Hinweis:
    - Der BIN-Ordner "Gallery" sollte nur einmal als solcher definiert werden (zentraler Ordner für solche dezidierten Aufgaben).
    - Im (zentralen) BIN-Ordner "Gallery" können nun auch beliebig viele Sequenzen "Memory-2", "Memory-3" ... angelegt werden, um durch eine solche Strukturierung eine bessere Übersicht zu behalten.
    Beispiel: Wenn der Film "Das war 2017" aus den Unterserquenzen Frühling, Sommer, Herbst und Winter besteht, dann könnte man in der "Gallery" folgende Sequenzen anlegen - Mem-Frühling, Mem-Sommer, Mem-Herbst und Mem-Winter.
    Diese "Mem"-Sequenzen müsste man dann bei Bedarf entsprechend in der TL geöffnet halten.


    Ich hoffe, dass das o.a. Prinzip klar ist. Man kann sich selbstverständlich diverse Varianten davon ausdenken usw.
    Vielleicht ist es ein Vorschlag, mit dem Du arbeiten kannst.
    Viel Erfolg - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    4 Mal editiert, zuletzt von kpot11 ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo Lukas


    Bitte bemühen sie sich, die üblichen Forumsregeln annähernd einzuhalten


    Bitte im korrektem Forum posten ... was soll die pure Edius-NLE Frage in der "Lobby" ??
    hätten sie im Edius Forum gefragt, wären sie wenigstens durch die "Präfix-Pflicht" gezwungen gewesen
    uns ihre Edius-Version mitzuteilen... in ihrer Frage selbst, findet sich leider ja auch keine Information


    Bitte füllen sie ihr Profil mit den wichtigsten Eckdaten auf ...
    außer ihrer Webseite, finde ich keine relevante Angaben ... keine Edius Version, keine OS-Version, keine PC Daten ...Nichts..


    Ihre Fragestellung kann ich auch nicht zuordnen, wo etwas (ihrer Meinug nach) nicht stimmen soll
    Getrimmte Clips ...welche in die Bin zurück gebracht werden

    • haben die gleiche (kürzere) Länge ....wie auf der Timerline
    • haben den gleichen In + Out punkt ... wie auf der Timeline
    • behalten alle diese Eigenschaften ... wenn sie zurück auf die (irgend eine ) Timeline gebracht werden

    Ganz gleich wie Pee es ja auch schon feststellte ...


    Was sie (abweichend von obigen) wollen ist mir leider unklar ... die alte große Länge des ungetrimmten Clips ??


    im Anhang ist ein mini-Video ..
    Sie sehen den korrekten Ablauf incl. korrekt im Player eingeblendeter + angezeigter "Dur" = Duration


    Richten sie bitte ihre Bin (Ansicht Detail) genauso wie in diesem Video ein
    verwenden sie die dort stehenden Spaltentexte (Dauer bzw. Clipdauer) bzw. fertigen screenshots an
    um ihr Problem verständlich zu erläutern ... Danke


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Dateien

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • tut mir leid, war etwas alles hektisch und verwirrt da ich nicht oft hier im forum bin, daher rein großes sorry.


    die ansicht habe ich geändert, die datei in der timeline ist exakt die datei im bin, jedoch stimmt der timecode nicht mehr. wenn ich die datei in die timeline ziehe, habe ich dann ein ganz anderes bild und nicht mehr das was ich wollte.


    • Offizieller Beitrag

    Der Fragesteller meint:
    Clip 1 wird vorne um 1 Sekunde gekürzt
    nun der Clip von der TL dem BIN hinzugefügt


    Der Clip aus dem BIN auf die TL hinzufügen >>> der Clip beginnt nicht an der gekürzten Stelle


    Ist das so richtig verstanden?


    Gross- und Kleinschreibung hilft.

  • Ich habe das Problem nachvollzogen, so wie es von Mod-1 vermutet wird.
    Wie mein Screenshot zeigt, fkt. das (bei mir) einwandfrei. Auch ein Vergleich anhand der Start- bzw- Endframes zeigt Übereinstimmung.


    Falls die Vermutung von Mod-1 nicht das Problem sein sollte, dann müsste man halt das Problem genauer beschreiben, so dass wir es auf unseren PCs (wenigstens) nachstellen können.
    Sonst wird das - fürchte ich - mit der Hilfe nichts rechtes werden.


    12-er Frage also: Hat Mod-1 Dein Problem richtig erkannt ???? // Diese Frage kannst nur Du selbst beantworten.

    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag

    Thema wurde ins korrekte Forum verschoben ... und dort auch die Version ausgewählt
    nachdem im Profil nun wenigstens >EDIUS 9.10< steht ... ob Pro oder workgroup ist nach wie vor ungeklärt :nw:


    eventuell wollte Kurt genau zu dieser Sekunde antworten ... das ist aber etwas für PNs


    Ich kann derzeit nichts feststellen ...wo etwas mit getrimmten Clips nicht stimmen sollte

    • nicht in der Länge = Duration
    • nicht am Thumbnail der Bin
    • Nicht am Thumbnail der Timeline
    • nicht am Quell-Timecode (= Src) im Player

    im Anhang ein Video ...

    • mit klar erkennbaren Bildern zum (neuen-getrimmten) Clipanfang in Timeline
    • mit klar erkennbaren Bildern zum (neuen-getrimmten) Clipanfang in Thumbnail des Bin-Ordners
    • mit klar erkennbaren/nachvollziehbaren Quell-Timecode (= Src) vom (neuen-getrimmten) Clipanfang =14::04:25;00

    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

  • Genau. Der getrimmte Clip aus dem BIN wird in die Timeline verschoben und fängt nicht da an wo er soll, sondern ist zeitlich Verschoben.

  • Genau. Der getrimmte Clip aus dem BIN wird in die Timeline verschoben und fängt nicht da an wo er soll, sondern ist zeitlich Verschoben.

    // Nachdem das Trimmen > Clip in BIN > Clip aus BIN wieder in TL bei mir (und anderen problemlos funktioniert), muss es bei Dir einen (besonderen) Grund geben, der vielleicht schwer zu entdecken ist.
    Vielleicht hilft die Beantwortung der folgenden Fragen weiter:


    1) WIE wurde der Clip in der TL GETRIMMT?
    - Mit der Taste C und löschen der unerwünschten Clipteile?
    - Mit den Tasten N oder M, mit oder ohne Ripple ON ?
    - Mit der Tastenkombination ALT+N bzw. ALT+M ?
    - Durch Ziehen eines Cliprandes mit der Maus?
    - Im Edit-Modus (F5) oder im Trim-Modus (F6)?
    - Wenn im Trim-Modus: Im Trim-Fenster? Wie?
    - Sonstiges Trimmen?


    2) WIE wurde der getrimmte Clip IN DIE BIN TRANSPORTIERT?
    - Mittels Drag&Drop?
    - Mittels Doppelklick und anschließendem Drag&Drop aus dem PLR-Fenster?
    - Mittels STRG+C & STRG+V?
    - Mittels SHIFT+B?
    - Sonst?


    3) WIE wurde der getrimmte Clip aus der BIN WIEDER IN DIE TL GEBRACHT?
    - Mittels Drag&Drop?
    - Mittels Doppelklick und anschließendem Drag&Drop aus dem PLR-Fenster in die TL?
    - Mittels Doppelklick und anschließendem Icon (Einfügen oder Überschreiben) aus dem PLR-Fenster in die TL?
    - Mittels STRG+C & STRG+V?
    - Mittels Add to Timeline (SHIFT+Enter) aus der BIN?
    - Sonst?


    Anmerkung: Ich habe alle Varianten durchgetestet und festgestellt, dass in allen o.a. Fällen bei mir (WIN-7) jeweils das gleiche korrekte Ergebnis erzielt wurde.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

    • Offizieller Beitrag

    geht es bitte etwas genauer / verständlicher ....


    haben sie dasletzte Video überhaupt gesehen / verstanden ??
    haben sie Quellclips MIT Quell-Timecode??


    Bin > Originalclip = 60 sec Duration/Länge... (beginnt mit einem blauen Bild) Bin Thumbnail = blaues Bild
    Dieser Originalclip kommt auf die Timeline
    Originalclip = 60 sec (beginnt mit einem blauen Bild) liegt auf der Timeline
    Originalclip = 60 sec wird nun um 10sec am Anfang getrimmt = beginnt nun mit einem rotem Bild


    Getrimmter Clip auf Timeline hat nun 50 sec Duration/Länge und beginnt mit einem rotem Bild


    Dieser getrimmte Clip (50sec + rotem Anfangsbild) wird per Befehl > Kontex (re Maus) > Zu Bin Hinzufügen in Bin-Ordner gebracht .... oder
    Dieser getrimmte Clip (50sec + rotem Anfangsbild) wird per Befehl [Umschalt] + in Bin-Ordner gebracht .... oder
    Dieser getrimmte Clip (50sec + rotem Anfangsbild) wird per "russia" drag&drop in Bin-Ordner gebracht (möglichst ohne die Länge beim "russia" Ziehen zu verändern)


    Thumbnail dieses getrimmten Clip (50sec + rotem Anfangsbild) in Bin = rotes Bild


    Dieser getrimmte Clip (50sec + rotem Anfangsbild) aus Bin wird in (irgend)einer Timeline erneut verwendet
    und hat bei mir dann genau 50sec + rotem Anfangsbild ....


    Dieses Ergebnis "50sec + rotem Anfangsbild" bei Wiederverwendung ist in korrekt


    Welches Ergebnis erreichen sie??
    Welches Ergebnis würden sie wünschen bzw. als "korrekt" bezeichnen??

    Genau. Der getrimmte Clip aus dem BIN wird in die Timeline verschoben und fängt nicht da an wo er soll, sondern ist zeitlich Verschoben.

    Bite erklären sie uns ...
    1) Der getrimmte Clip.... soll ihrer Meinung nach, bei der Wiederverwendung auf Timeline wie beginnen ??

    • a) welche Gesamtlänge (50sec oder 60 sec)
    • b) welches Anfangsbild (blau oder rot)

    2) was bedeutet ihr >"wird in die Timeline verschoben" im Detail ??
    Einfügepunkt des Clips ist abhängig > von Position des Timeline Cursor [CTI] und/oder gesetzten In bzw. Out-Punkten



    mit freundlichem Gruß Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    Einmal editiert, zuletzt von Grass Valley Moderator 2 ()

  • Ich habe das Video Verstanden. Besser kann ich es nicht erklären. Ich versuche es ein letztes mal.


    Wenn ich einen Clip von 60 sec. habe und kürze ihn vorne 10 sec., somit hat der Clip nur noch 50 sec. und wird anschließend ins BIN verschoben. Nachdem ich diesen Clip wieder benötige, hat er die 50 sec. länge, jedoch fängt er nicht da an wo Geschnitten wurde sondern etwas später und verlängert sich Automatisch nach hinten raus trotz dass der Clip 50 sec. lang ist.

  • hallo Kurt


    1. Es wurde mit der Taste C getrimmt.
    2. Es wurde mittels Drag&Drop verschoben
    3. Mittels Drag&Drop in die TL gezogen.

    Damit kann ich meine (weiteren) Tests schon einmal beträchtlich einschränken und mich auf andere Bereiche konzentrieren.
    Danke vorerst - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Wenn ich einen Clip von 60 sec. habe und kürze ihn vorne 10 sec., somit hat der Clip nur noch 50 sec. und wird anschließend ins BIN verschoben. Nachdem ich diesen Clip wieder benötige, hat er die 50 sec. länge, jedoch fängt er nicht da an wo Geschnitten wurde sondern etwas später und verlängert sich Automatisch nach hinten raus trotz dass der Clip 50 sec. lang ist.

    Das verstehe ich jetzt schon ziemlich eindeutig - ich kann das bloß auf meinem PC nicht nachvollziehen.
    1) Eines der wichtigsten Kriterien bei der Problemanalyse besteht in der Feststellung der Unterschiede zu einem anderen vergleichbaren System, daher meine nächsten Fragen:


    - Ich arbeite mit der Edius-Version 9.10 Workgroup. Trifft das bei Dir auch zu ??
    - Ich arbeite unter WIN-7/64 Pro SP1. Du benutzt WIN-10; es wäre daher wichtig festzustellen, ob ein Edius-9.10WG Benutzer unter Deiner Windows-Version Dein Problem nachvollziehen kann.
    - Als Du die Version-9 installiert hast: Hast Du die auf dem PC bestehenden Versionen vorher - samt xxx - deinstalliert oder hast Du "drüberinstalliert" ??
    - Du benutzt einen anderen Prozessor als ich; allerdings glaube ich nicht recht, dass das der Grund für Dein Problem sein sollte.


    2) Ich hänge jetzt einige Screenshots als Muster an, wie es bei mir aussieht. Wichtig wäre, wenn Du auf Deinem System genau diese Screenshots produzieren könntest, damit wir besser sehen können, wie sich Dein Problem darstellt:
    - Image-1: Die Projekteinstellungen
    - Image-2: MediaInfo, Teil-1 (Allgemein und Video)
    - Image-3: MediaInfo, Teil-2 (Audio und Rest)
    - Image-4: Clip-Attribute aus Edius-BIN
    - Image-5: Timeline mit beiden Clips (Spuren aufklappen und größer machen)


    Hinweis zu Image-5: Ich habe in der Spur-1V den Originalclip liegen. In der Spur-2V liegt der getrimmte Clip aus der BIN, verschoben um die 1 Sekunde, um die er am Anfang gekürzt wurde. Wird nun die Sichtbarkeit der Spur 2V ein/ausgeschaltet, dann sieht man im REC-Fenster - bei mir - dass beide Anfangsframes identisch sind.


    Gruß kurt

  • verlängert sich Automatisch nach hinten raus

    Das ist seltsam:
    Wenn Du den getrimmten Clip aus der BIN in die TL ziehst,
    - wie sieht die TL vorher genau aus: Sind in der TL IN/OUT gesetzt ??
    - Führst Du einen Dreipunkt- oder Vierpunkt-Insert durch ??


    Dass sich der getrimmte Clip wieder auf 60 sek 50 sek verlängert - da könnte der Hase im Pfeffer liegen.
    Eine ganz genaue Beschreibung des Vorganges "getrimmten BIN-Clip in die TL ziehen" - mit allen relevanten TL-Einstellungen wäre vermutlich sehr hilfreich.


    PS: Mit einem Vierpunkt-Insert habe ich Dein Problem insoferne nachvollziehen können, als der getrimmte BIN-Clip in der TL nach hinten verlängert wurde. Der Clip hat dann in der TL die ursprüngliche Länge von 60 sek 50 sek, die Anfangsframes stimmen nicht mehr überein (und alle anderen übrigens auch nicht mehr, weil) - wird aber nun mit Slowmotion abgespielt, da er hinten nicht getrimmt wurde und daher von Edius durch "Streckung" in die TL (mit IN und OUT) eingepasst wurde.
    Könnte das bei Dir passiert sein (dass Du unbeabsichtigt einen solchen Insert durchgeführt hast)??


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    3 Mal editiert, zuletzt von kpot11 () aus folgendem Grund: 60 sek auf 50 sek geändert

  • - Ich arbeite unter WIN-7/64 Pro SP1. Du benutzt WIN-10; es wäre daher wichtig festzustellen, ob ein Edius-9.10WG Benutzer unter Deiner Windows-Version Dein Problem nachvollziehen kann.

    Hi,


    habe ich mit Edius Workgroup 9.1 unter Win 10 1709 Build 1629.248 aktueller Updatestand gemacht und komme zum gleichen Ergebnis wie Du, Kurt.
    D.h. keine Verschiebung, alles funktioniert wie es sein sollte, ich kann den Fehler auch nicht nachstellen.



    Dass sich der getrimmte Clip wieder auf 60 sek verlängert - da könnte der Hase im Pfeffer liegen.

    Das hast Du vermutlich falsch verstanden.
    Wenn ich @cameraman_85 richtig verstehe, so ist sein Clip auch nur 50 Sec. lang.


    Da der Clip aber mit einem späteren Bild anfängt, endet er logischerweise auch mit einem entsprechend späteren Bild - sonst wäre er ja nicht mehr 50 Sec. lang.


    Dies dürfte er mit "verlängert sich Automatisch nach hinten raus" wohl meinen.


    Meine erste Überlegung war, dass Edius irgendwie "Blendenfleisch" abschneidet.
    Das kann aber eigentlich auch nicht sein, da ja dann der Clip kürzer sein sollte und vom Bild zwar später anfangen, aber früher aufhören müsste.


    Noch eine Frage an @cameraman_85 , stimmen denn die Frameraten in den Projekteinstellungen mit denen der Aufnahmen überein, oder ist es z.B. 60p Material in einem 50p Projekt?
    Sollte zwar auch dabei nicht vorkommen, aber wäre eine Möglichkeit.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Wenn ich @cameraman_85 richtig verstehe, so ist sein Clip auch nur 50 Sec. lang.


    Da der Clip aber mit einem späteren Bild anfängt, endet er logischerweise auch mit einem entsprechend späteren Bild - sonst wäre er ja nicht mehr 50 Sec. lang.


    Dies dürfte er mit "verlängert sich Automatisch nach hinten raus" wohl meinen.

    Hallo Peter:
    Danke für den Hinweis.
    Hatte mich verschrieben - sollte statt 60 sek eigentlich 50 sek heißen. Hab das oben korrigiert.
    // Ist ja auch eine seltsame Geschichte.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Habe mit EDIUS Pro 9.1 einen kleinen Test gemacht:


    1. Aus einem längeren Clip 10 Sekunden-Ausschnitt mit zwei Schnitten festgelegt und dieses Stück in die Bin geschoben
    2. Neuen Clip aus der Bin über die vorhandene Videospur auf identisch Startpunkt der ersten Videospur gelegt
    3. Obere Videospur über die ges. Strecke(10sec) zu und weggeschaltet. Cursor davor auf beliebige Stelle positioniert


    Start- und End-Frame sind auf den übereinander liegenden Spuren identisch, ebenfalls jedes andere Frame
    innerhalb der 10 Sekunden, zeitlich verschoben ist da nichts.


    @cameraman_85 :
    kannst Du das mit identischen Ergebnis nachvollziehen?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro