EDIUS 9WG 2. Lizenz auf Notebook installieren fehlgeschlagen mit Fehler Code: 4120.0.1D4FE.C4 [gelöst > per zertifiziertem GV-Händler]

  • Meine EDIUS 9 WG 1. Lizenz ist seit Nov. 2017 auf meinem Hauptrechner installiert.


    Habe dann gestern versucht die 2. Lizenz von meinem EDIUS 9WG, das ich als Upgrade von EDIUS 8 WG erworben habe, auf meinem neuen Samsung Book zu installieren.
    Nach der Eingabe der Seriennummern Vers. 9 WG und der dann noch geforderten Nr. der alten Vers. 8WG, erhalte ich nach Onlineprüfung folgende Fehlermeldung:
    EDIUS
    Die Anzahl der aktivierbaren Lizenzen hat möglicherweise die zulässige Grenze überschritten.
    Bitte deaktivieren Sie die Lizenzen anderer authentifizierter Umgebungen.
    Fehler Code: 4120.0.1D4FE.C4
    Bestätigen mit OK


    Habe mal auf meinem alten Notebook vor etwa 2 Jahren die 2. Lizenz von EDIUS 8 WG installiert gehabt und bald wieder deinstalliert.


    Kann mir jemand sagen was ich tun muss und wie genau ich dabei vorgehen muss um die 2. Lizenz auf dem neuen Notebook zu nutzen????


    Vielen Dank im Voraus.
    DLW

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

  • Eine interessante Frage wäre, ob Du bei der Deinstallation auf dem alten Notebook vor zwei Jahren diese 2. Lizenz deaktiviert hast. Wenn nicht, denkt u.U. der Lizenzserver, dass diese Installation noch aktiv ist, Deine Lizenzanzahl also ausgereizt ist.

  • Hallo Captain.
    Nein, habe damals die 2. Lizenz nicht deaktiviert!


    Weiß auch gar nicht wo und wie ich so etwas machen sollte.
    Weder im GV Lizenzmanager noch unter meiner EDUS ID wirdmir eine 2. vergebene Lizenz angezeigt.
    Da wird nur die Serien Nr. für EDIUS 8WG und darunter diefür 9WG Upgrade als dauerhaft angezeigt, aber nicht Anzahl 1 od. 2. ?(


    Gruß DLW

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

  • Hi,


    Habe mal auf meinem alten Notebook vor etwa 2 Jahren die 2. Lizenz von EDIUS 8 WG installiert gehabt und bald wieder deinstalliert.

    Nein, habe damals die 2. Lizenz nicht deaktiviert!


    Weiß auch gar nicht wo und wie ich so etwas machen sollte.

    Die hättest Du auf Deinem "alten Notebook" vor der Deinstallation über den GV License Manager zurückgeben müssen.
    Das dürfte jetzt leider nicht mehr möglich sein. Lässt sich aber reparieren.


    Für die Zukunft sollte man sich merken, dass man damit sehr genau umgehen sollte.




    Weder m GV Lizenzmanager noch unter meiner EDUS ID wirdmir eine 2. vergebene Lizenz angezeigt.
    Da wird nur die Serien Nr. für EDIUS 8WG und darunter diefür 9WG Upgrade als dauerhaft angezeigt, aber nicht Anzahl 1 od. 2.

    Dort findest Du auch nur den Status auf diesem Rechner - nämlich normalerweise "Dauerhaft".



    Wie oft die Lizenzen aktiviert sind findest Du auf der Web-Seite Grass Valley Serial Activation
    Dort musst Du dann die Seriennummer (von Edius WG 8) eingeben.



    Wenn dort - wie zu vermuten - zwei Aktivierungen bestehen, musst Du Dich an Deinen Händler, bzw. wenn der nicht mitspielt (wozu er aber verpflichtet wäre) an mmm wenden.


    So sollte dann die "zerschossene" Aktivierung gelöscht werden können, damit Du sie dann auf dem neuen Gerät einsetzen kannst.





    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Peter für die Info.
    Werde mal sehen wie ich da weiter komme.


    Gruß DLW

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

    • Offizieller Beitrag

    hallo Ludger




    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^



    DLW schrieb => Nein, habe damals die 2. Lizenz nicht deaktiviert!
    Das ist eine rein persönlich zu verantwortende Lizenzverschrottung" ... ohne jegliche äußere Einflüsse wie "Plattencrash" etc.
    Bitte in Zukunft vermeiden ... Danke :jaMa:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Möchte nur noch einmal kurz berichten.


    Mein Lizenzchaos mit EDIUS 8 u. 9WG wurde, nachdem ich michan meinen langjährigen PC u. EDIUS Lieferanten in Kassel gewandt habe, schnellund gewohnt zuverlässig behoben.


    Komischer Weise gab es die Lizenz für EDIUS 8 auf meinemDesktop PC 3 mal.


    Nun läuft aber alles wie es soll.


    Gruß DLW :thumbup:

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV