Paranoia - Kurzfilm gedreht mit DJI Osmo Plus

  • Hi,


    interessanter Film mit (wie von Dir gewohnt) sehr gutem Schnitt zu einem überraschenden Thema.


    Gut erkennbar ist der Einsatzwert der Cam in bestimmten "engen" Situationen - z.B. Aufzug bei 0:36.
    Die Qualität scheint mir dabei grundsätzlich auch recht gut zu sein, obwohl dass natürlich durch die YouTube Komprimierung schwer zu beurteilen ist.
    So ist hier bei mir z.B. in der Szene "Auto öffnen mit Fernbedienung" bei 1:09 das Gesicht leider nur eine "breiige Masse". Da mag sicherlich (Haupt-)Ursache YouTube sein.


    Allerdings sind die Aufnahmen in der Tiefgarage für meinen Geschmack insgesamt doch sehr "flau" gehalten.
    Klar, natürlich ist das schon auf Grund der vorhandenen dürftigen Beleuchtung eine problematische Lichtsituation. Da könnte jedoch auch die Cam eine große Rolle spielen.
    Aber auch das kannst Du natürlich nur am "Original" überprüfen.


    Ich denke, dass Du ja in der Tiefgarage vermutlich eine angemessene "dunkle Atmosphäre" schaffen willst. Das würde aber m.E. mit etwas mehr Kontrast wesentlich besser rüberkommen.
    Für die Nachbearbeitung könnte der Filter "Primäre Farbkorrektur" der richtige sein. Dabei würdest Du dann auch sehen, was die DJI bei solcher Beleuchtung leistet.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Super gemacht, mich stören die "flaue Aufnahmen" in der Tiefgarage nicht. Es geht um die Geschichte und die kommt sehr gut rüber!


    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Hallo Ihr Zwei,
    Danke fürs Feedback - also bei mir kommt über youtube, wenn ich es über mein großes IPad in Full HD schaue, die Qualität prima rüber.
    Ich habe es auch in Full HD (1920 x 1080) gefilmt.
    Ich habe natürlich auch mit der Primären Farbkorrektur in Edius gearbeitet.
    Allerdings schaut das Bild über den TV Monitor nicht ganz so perfekt aus (Rauschen, obwohl mit Neat Video bearbeitet).
    Fazit: Für den Urlaub (da klein) und coole smoothe Gimbalaufnahmen sehr gut geeignet.
    Ton muß man allerdings vernachlässigen, oder man besorgt sich noch ein passendes Mikro.


    Schöne Grüße
    Christian

  • Beurteilung war jetzt auf meinem (Eizo) Monitor am PC.
    Rauschen war da eher ok.


    Es sind natürlich auch immer persönliche Vorlieben, wie man Farbe und Kontrast mag. Ich meinte nur, dass da etwas mehr "Dramatik" besser wirken könnte.
    Und bei Christian setze ich natürlich auch sehr hohe Maßstäbe an, weil ich ja inzwischen einige seiner Arbeiten kenne und schätze.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro