Wie exportiere ich aus Edius für Wavelab6, um eine CD mit Titeln zu erstellen?

  • Ich habe ein Konzert mit Titelmarken per V in Edius arrangiert und möchte diese Marken irgendwie für die CD-Produktion in WaveLab6 mit nutzen. Wie gehe ich vor?
    Da das Konzert 58 Minuten lang ist, könnte ich es 1:1 auf CD übernehmen und die gesetzten Marken nutzen. Nur wie mache ich das für Wavelab6 ?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Warum gibt es keinen Broadcast-WAV 64bit-Export? Damit könnte man, wenn ich nicht irre, Marken einfach mit ex- und importieren.
    Oder kann man das über AAF vernünftig lösen?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • So jetzt habe ich jeden Titel immer mit In und Out markiert und dann per Batch-Export nummeriert als PCM-WAVE ausgegeben, so daß ich am Ende die Titel in Nero importieren und als CD brennen konnte, nachdem ich im Procoder3 die 48 auf 44.1 kHz herunter gesetzt habe. Hierbei habe ich auf Crossfades, die ich sonst mit Wavelab erzeuge, verzichtet. Das Ergebnis meiner "Queen Live at Wembley"-CD stellt mich dennoch zufrieden.


    Eine Automatik für solche Anwendungen wäre natürlich begrüssenswert. Wenn also alles von Marke zu Marke exportiert würde und man hinterher einfach nur die unerwünschten WAVE-Dateien herauslöschen müsste.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()