Playstation 3 überzeugt immer wieder...

  • Hallo liebe Fan - Gemeinde...


    also ich bin jeden Tag von neuem begeistert über die HDV-Qualitäten der Playstation... seitdem ich nun auch eine Software habe um s.g. .mkv-files zu konvertieren... man echt Klasse... wenn man dann gewisse Highlights in der bestechenden Qualität in HDV auf einem Full-HD anschauen kann.


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    da kann ich Dir nur zustimmen - ich habe den Kauf bisher nicht bereut.
    Was sind denn *.mkv Files ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen...


    wenn Du wie ich... natürlich auch aktuelle Filme in HDV saugst... dann wirst Du seit neustem mit Video-Files mit der Endung .mkv konfrontiert. Es ist ein Open-Source-Codec der neusten Generation. Er bringt viele Vorteile mit sich und hat eine super Qualität. Ich habe mir dazu ein ganz geiles Wandlungs-Tool besorgt, das mir diese .mkv-files in mpeg2 oder .264 wandelt und zwar auch als .m2ts... was dann ganz einwandfrei auf der Playstation abzuspielen geht... irre Qualität. Wenn Du gerne mehr Informationen beötigst, dann schreibe mich bitte über PN an. Kann Dir dann gute Tipps geben.


    Gruss Martin

  • Leider nein. Beschränkung gilt aber nur für ext. Speicher. Intern können auf der HDD files > 4GB abgelegt werden. (z.B. HDV Filme mit 13 GB)
    Gruß Heinz