BlueRay Brenner Gehäuse 5.25zoll

  • Hallo,


    ich habe im Internet ein externes Gehäuse für einen 5,25 zoll BluRay Brenner gefunden. Die besitzt USB2 und E-Sata Anschlüsse.


    Nun meine Frage:
    Gibt es mittlerweile Gehäuse, wo neben diesen oben angeführten Anschlüssen auch Anschlüsse für TV, also HDMI, Komponenten, etc. vorhanden sind. Man könnte diesen Brenner dann auch als Abspielgerät verwenden.

  • Hallo


    Nein, Gehäuse für Laufwerke mit Anschlüssen für TV gibt es nicht.


    Du kannst aber einen externen BluRayspieler an einen z.B. PopcornHour anschließen (per USB) und dann Bluray´s über den Popcorn abspielen.
    Mit selbergebrannten funktioniert das, ob es aber auch mit Originalen geht weis ich nicht (Kopierschutz)

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Hallo,


    also das wäre mir neu... denn es müßte sich ja in dem Gehäuse zusetzlich ein aufwendiger Chip befinden, der dies alles ermöglicht. Und dann wäre so eine Multimediaplatte oder Gehäuse auch nicht mehr billig. Denn von Sony und LG gibt es ja schon relativ preiswerte Abspielgeräte.


    Gruss Martin

  • Stimmt schon.
    Rechnet man einen Popcorn Hour + Bluray Laufwerk + Gehäuse, so kann man sie schon einen BluRay Player kaufen.
    Und der sieht schöner im Wohnzimmer aus, als ein Festplattengehäuse.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Ich wollte damit eine relativ kleine und mobile Lösung. Ein Festplattenabspielgerät habe ich ja schon (TVIX 4100). Damit kann ich ja m2t, avchd etc. abpielen. Ich wollte eine mobiles Gerät haben, das auch BluRay Menüs abspielt nicht nur die Filmdaten.

  • Nimm 'ne PS3 die kann beides.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS