BR brennen dauert extrem lange?

  • hallo


    ich wolltemit meinem LG GGW H20L di erste BR Daten Disk brennen.


    Nero 7 V7.0.1.4 brachte die Fehlermedung das ich ein Plugin benötige
    beimrüberziehen der Daten, sagte mir auch nicht was für eins. Der
    Brenner war gelistet.


    Power2go was mit dem Brenner geliefert wurde machte alles. Aber nach 9h
    brennen und 44% sah es so aus als wenn das Brennprog. zwar noch die
    Zähler lief aber der Rest des PCs stand.


    Ich brach dann ab.


    Warum geht Nero nicht?


    Dauert eine 22GB Disk mit Power2Go 18h ?

  • Hallo Burki,


    ich habe den gleichen Brenner und brenne auch immer mit NERO - allerdings ohne Probleme.
    Ich denke mal aus der der Cyberlink Suite die dabei liegt brauchst Du harnichts um brennen zu können.Das einzige was ich davon verwende ist Power DVD um BR am PC wiederzugeben.Also den mal ausprobieren und wenn er läuft ist ohnehin alles OK.
    Ich authore allerdings mit Encore und habe als Endprodukt eine ISO File die ich dann ohne Probleme mit Nero brennen kann.
    Früher hab ich mal Nero als Authoring Tool benutzt - soweit ich mich erinnere muss man da noch ein Plugin dazu kaufen(BD-Plugin oä.)

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Guten Morgen Burki,


    es könnte sich aber auch um ein S-ATA Problem handeln... an welchem Strang bist Du denn mit Deinem Brenner? Ansonsten stimme ich Jüregn zu... ich würde vielleicht auch einfach mal MovieFactory ausprobieren... gibt ja da eine 30 Tage Version von Corel... ist ja jetzt nicht mehr Ulead... leider!


    Gruss Martin

  • hallo


    ich habe erstmal nero v9 bestellt.


    wisst ihr warum nero7 diese fehlermeldung bringt?


    den s-ata anschluss muss ich mal überprüfen. habe ein asus board, 2 s-ata festplatten, s-ata br-brenner und einen ide brenner.

    Gruss Burki

    2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • Was muss man bei sata strang beachten? bei mir leert sich beim dvd brennen ständig der Buffer und es dauert auch extrem lange beim dvd brennen.


    Ich habe 2 sata intern festplatten, 1 sata intern dvd-brenner und den 4. habe ich nach aussen als e-sata geleitet

  • Hallo Reinhard,


    ein normaler Sata-anschluß nach draußen verlegt gibt aber keinen E-Sata-anschluß. (anderes Kabel)


    habe an meinem Board mehrere Sata-Platten intern und einen Sata-Anschluß nach Außen verlegt mit Hilfe eines Slotbleches.


    Dieser nach Außen gelegte Anschluß darf aber die Kabellänge von ca. 80cm nicht überschreiten sonst bekommst Du eventuell Datenverlust


    Zusätzlich hat das Board noch einen E-Sata Anschluß. Das Kabel kann länger sein und die dort angeschlossene Platte kann wärend des Betriebes An oder Ausgeschasltet werden (Hot plug)


    Das funktioniert mit dem Sata-anschluß nach draußen nicht.

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Hallo KPH-Video,
    Woran erkennt man ob man eine "richtigen" eSATA oder einen nach aussen gelegten SATA Anschluss hat??
    Gruß, Gregor

  • Welches Asus Board hast du denn?
    ich hatte mit dem älteren P4C800E deluxe viele Probleme, gerade auch mit den Sata Anschlüssen.
    Oft wurde irgendwann ne Platte nicht mehr erkannt.


    bego



    hi bego
    schau mal hier, passierte rein zufällig.


    was ist das, ich kann begos beitrag ändern ?( und nicht nur seinen ,geht bei allen!!

  • hi bego
    muss schauen welches board es ist. habe-hatte oft wackelkontakte an den sata anschlüssen. zur zeit wundert es mich auch warum die festplatte teilweise so lahm ist.

  • Hallo,


    ich habe das Asus P5B Deluxe


    in den E-Sata Anschluß paßt kein Sata-Kabel was für den Anschluß im Motherboard verwendet wird.


    Für E-Sata brauchst Du ein E-Sata-Kabel. Die Anschlußbuchse ist anders als bei Sata

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • es ist ein asus P5WDG2 WS Prof.

  • ich hatte mit dem älteren P4C800E deluxe viele Probleme, gerade auch mit den Sata Anschlüssen.

    Hallo Burki,


    bei mir kam es zu ähnlichen Fehlern... einfach so aus heiterem Himmel... ich hatte damals auch das besagte ASUS-Board allerdings ohne E. Bei mir stellte sich dann raus, das ein Kühlblech von dem Chipsatz nicht mehr richtig saß, sich eine Lötfahne gelöst hatte und nach dem anlöten lief wieder alles.


    Gruss Martin

  • Hallo Burki zu Deiner Nero-Frage:


    um mit Nero 8 (mit Nero 7 habe ich keine Erfahrungen) Blu Ray Discs brennen zu können, musste man das Blu Ray Plugin auf der Nero Homepage kaufen. Per E-mail bekam ich nach Bezahlung eine Lizenznummer zugeschickt, die das Blu Ray Plugin aktivierte. Das Brennen mit meinem LG GBW-H10N (ein IDE-Gerät) funktioniert einwandfrei.


    Mit Nero 9 funktioniert das Brennen von Blu Ray Disks ohne das Blu Ray Plugin für die Version 9, das allerdings für das Authoring mit Nero 9 erforderlich ist. Das Plugin für die Version 8 läuft nicht mit Nero 9! Die für das Brennen erforderliche BR-Iso-File kann man mit Nero Showtime 9 anschauen, die fertige BD jedoch nicht, auch nicht mit dem BR Plugin für die Version 9. Lt. dem Support von Nero ist z.Zt. ein Update von Nero Showtime 9 für das Abspielen von BDs nicht geplant - aus meiner Sicht unmöglich.


    Mit Nero 8 und dem zugehörigen BR Plugin können BDs abgespielt werden.


    Gruß, Jürgen

  • danke für eure antworten.


    ich werde es mit nero 9 versuchen.


    denke bei nero7 fehlt in der tat ein plugin und das mitgelieferte
    brennprg. ist hoffentlich so langsam sodass es nicht am board liegt.


    zumal dies board von mmm für meine nx-hdv karte vorgeschlagen wird.

  • hallo


    es wird ein wackelkontakt an den s-ata anschlüssen gewesen sein. ein bisschen dran gewackelt und schon lief der brennvorgang mit power2go.


    entweder die buchsen oder kabel. spricht nicht gerade für diesen anschluss.