Playstation 3 oder PC ???

  • Hallo,


    Möchte mir ein Abspielgerät für HD Filme und Digitalfotos kaufen. Mir wurde gesagt die Playstation 3 sei das beste dafür. Ist diese wirklich besser als ein PC mit BluRay laufwerk oder ein BluRay DVD-Player?


    Was empfehlen sie mir?

  • Hallo Elhamra,


    etwas zu empfehlen ist immer so eine Sache... jeder stellt schließlich ganz eigene Ansprüche... ich selbst setze die Playstation jetzt seit 1 Jahr ein und sie begeistert mich immer wieder. Sie ist aus meiner Sicht ein absolutes Allroundtalent und von dem was sie alles kann einfach einzigartig. Die Abspielqualitäten sind Spitzenklasse und sie beherrscht ja auch DivX. Die neue Playstation kommt mit einer internen 160 GB Platte und ist aus durch andere Geräte kaum zu toppen.


    Gruss Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    von Davico die TVIX Boxen, wie z.B. der 6500 oder der ältere 5100SH.
    Sind Festplatten Player Multiformat Player für Platten bis zu 1000GB. Datenübertragung vom PC zum TVIX via USB oder Netzwerk. WiFi ist optinal und reicht noch gerade für m2t's.
    Spielt auch Video DVD Strukturen ab, endweder als DVD Image Datei oder als Ordnerstruktur wie auf einer DVD. Menünavigation funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

    Einmal editiert, zuletzt von Grass Valley Moderator 1 ()

  • Hallo !


    Ich kann mich Martin nur anschliessen.
    Auch ich verwende die PS3 seit ca. einem Jahr und bin sehr, sehr zufrieden.


    Vor dem Brennen schmeisse ich die HD Video Datei zur Voransicht auf die PS3 und die Qualität ist super.
    Aber auch "nur" als Player für BlueRay Scheiben sehr empfehlenswert, wenn auch nur dafür etwas teuer.


    Würde mir als Feature nur noch wünschen, dass ich in DVD oder BR Struktur auf einen USB Stick speichern kann
    und dann auch die Navigation einfach testen kann, ohne brennen.


    Aber die Anforderungen gehen schon weit über einenen BR Player hinaus :)


    lg
    Willi

  • Hallo Willi,


    das freut mich zu hören... wobei es ja alles im Auge des Betrachters und des Testers liegt. Mich reizt einfach das Multitalent an der Playstation, weiß aber auch, das sie eine Stromschleuder ist wenn sie richtig loslegt. Aber ich brauche etwas was alles abspielt und sie skaliert auch super hoch.


    Gruss Martin