Blu-ray Authoring mit DVDit Pro HD und Adobe Elemts 4.0

  • Ich bin noch in der sehr jungen Testphase, kann aber jetzt schon sagen, dass ich DVDit Pro HD kommerziell im Studio einsetzen werde. Adobe Elements 4.0 ist SEHR träge. Es dauert sehr lange bis mein Clip, erstellt mit Ediu4.51(SpeedEncoder,Highest Quality ,31min.) eingeladen wurde. Bei der Blu-ray Ausgabe muss man sich dann zwischen mpeg2 oder H.264 entscheiden. Adobe Elememts bietet nur das brennen auf Blu-Ray DVD, man kann kein Image ebensowenig ein Ordner auf der Festplatte erstellen.


    DVDit Pro HD hat die Möglichkeit den Film direkt auf Blu-Ray DVD, Image oder als Ordner auf der Festplatte zu verewigen. Aufgrund der umfangreichen Einstellmöglichkeiten wie Copy Protection oder Encoder Qualität, schaffe ich es heute nicht alles zu testen. Mir ist aufgefallen das DVDit mit einem HQAvi File besser zurecht kommt als mit einer mpeg2 Datei die mit dem SpeedEncoder ertellt wurde.


    Die Standard Menüvorlagen sind sehr einfach gehalten, aber man kann wie bei Encore ja selber Menüs erstellen.

  • Mir ist aufgefallen das DVDit mit einem HQAvi File besser zurecht kommt als mit einer mpeg2 Datei die mit dem SpeedEncoder ertellt wurde.


    AVI ist doch auch Vollbild und MPEG2 Interframe/Interleave.


    Ironie des Schicksals: Was du mit dem SpeedEncoder an Zeit sparst, kannst du bei DVDit wieder drauflegen. Was beim HQ AVI länger dauert, sparst du bei DVDit. Also ist es wahrscheinlich wurscht, was du machst. Der Hintern bleibt hinten.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Also Encore CS3 bietet dir zumindest die Möglichkeit, sowohl ein ISO oder eine Dateistruktur auf Platte zu legen, wie auch eine BD-R zu bespielen. Und kann sowohl H.264 wie auch mpeg2-HD basierende Blu Ray Strukturen. DVDit Pro HD ist nur auf mpeg2 limitiert, soweit ich weiß. Und das mag ich absolut nicht - denn ich will auch AVCHD-DVDs brennen können, und die machen aufgrund der höheren Kompression halt eher mit H.264 Sinn.

  • Hallo Martin,


    Zitat

    dass ich DVDit Pro HD kommerziell im Studio einsetzen werde


    was hat dich dazu bewogen DVDit und nicht Encore zu nehemen? Ich kann keinen Vorteil sehen, deshalb interessieren mich deine Kaufgründe.
    Außerdem war im alten Forum von vielen Problemen mit DVDit Pro HD zu lesen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • @Erich,


    Bei Encore muss ich Premiere dazukaufen, was ich aber nicht will denn ich nutzte Premiere nicht. Des weiteren für die Kunden die eine Blu-DVD haben möchten, reicht DVDit vollkommen aus.


    Vielleicht mag ich Encore auch net, weil meine Testversion nicht richtig klappte. :huh:

  • Hallo Martin,


    also keine technischen Aspekte warum du dich für DVDit Pro HD entschieden hast!?
    Ich habe mir Premiere CS3 -benutze es auch nicht- nur wegen Encore CS3 als Grace Period für 265 EUR gekauft.


    ENCORE CS3 gibt es als Update einer "verstaubten Premiere 4" immer noch für 339,- oder als Restposten für 499,- €
    DVDit Pro HD kostet aber auch ab 500,- €
    http://www.digitalschnitt.de/produkte/software/premiere.htm
    Also günstiger ist DVDit Pro HD auch nicht .......also einfach nur eine Aversion gegen Encore .... habe ich manchmal auch bei anderen Programmen ;)
    Aber Encore möchte ich nicht nun wirklich nicht mehr missen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Mir ging es auch so, Premiere benutze ich nicht und habe mir die CS3
    nur wegen der BD


    BD Authoring Fähigkeiten gekauft - auch für 269,- €.


    Ich hatte allerdings vorher schon negative Erfahrungen mit DVDit HD Pro gemacht - laufende Abstürze.


    Encore CS3 läuft auch nicht perfekt aber mit Tricks gelingt es einem
    saubere BD's zu erstellen und das nach relativ kurzer Lernzeit.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Habe jetzt auch noch mir Encore zugelegt :love: , mal schauen der erste Eindruck ist "verwirrend" . Was mir schon gefällt, sind die fertigen Menüs.


    Jetzt habe ich zum Testen:


    Filmbrennerei 6 mit BD Zusatzpaket
    DVDitPro HD
    Encore CS3
    Elements 4.0


    Das Wochenende ist gerettet :D


    Da ich mir die Downloadversion gekauft habe, brauche ich Premiere nicht installieren da Encore alleine funktioniert, war bei der Testversion net der Fall.

  • Da ich mir die Downloadversion gekauft habe, brauche ich Premiere nicht installieren da Encore alleine funktioniert, war bei der Testversion net der Fall.


    Das ist bei der CS3 Box Version genauso. Ich habe Premiere CS3 gar nicht erst installiert, nur ENCORE CS3

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,






    Zitat

    Ich habe Premiere CS3 gar nicht erst installiert, nur ENCORE CS3






    dann mußt Du aber auf eine geschmeidige Zeitlupe verzichten... :D

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)