BD Authoring mit "Pop Up over moving Video" in Encore CS4

  • Nachdem bisher Bewegungsmenues das Maß aller Dinge im BD Authoring war, kommt jetzt eine neue Generation von BD Authoring Programmen die sich die Unterstützung von parallelen Video Streams des BD Standards zu Nutze machen.


    Als erstes, der von mir getesteten Programme, bietet Encore CS 4 diese Funktion.Über einen "Resource Central" genannten Kartei Reiter lassen sich eine Reihe von vorgefertigten englischen Pop Up Menues von Adobe direkt in das Archiv Fenster runterladen.


    Da diese in englisch sind, ist die erste Aktion, sie zu übersetzen.Dieses funktioniert, indem man sie nach Photoshop importiert, übersetzt und zurücklädt nach Encore in die Menue Library.Wenn man über ausreichende Photoshop Kenntnisse verfügt(habe ich leider nicht) kann man nicht nur den Text verändern sondern auch die Formen des Pop UP's.Wobei die Pop Up's aus (einer oder mehreren) Schaltflächen bestehen und die Formen durch die Schaltflächen Hintergründe erzeugt werden.


    Leider ist die Implementierung bei Encore noch nicht so weit fortgeschritten, wie man es bei den Hollywood BD's sehen kann d.h. die Pop Up's sind bisher statisch. Es lassen sich bisher(zumindest hab ich es noch nicht kapiert wie es geht) keine animierten Video Schaltflächen platzieren.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    Es lassen sich bisher(zumindest hab ich es noch nicht kapiert wie es geht) keine animierten Video Schaltflächen platzieren


    Schade!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)