Multimediaplayer (Festplatte) BDMV abspielbar?

  • Gibt es eigentlich schon Mutlimediaplayer (-Gehäuse) mit Festplatten, a la TVIX 4100 oder ähnliches, die auch schon eine komplette Menüstruktur eines BluRay Images abspielen können. TVIX 4100 oder 5100 stellen ja SD-DVD-Menüs dar. Also, gibts sowas auch schon für BluRay?

  • Zitat

    Übrigens, wer sich früher mal mit Ulead DVD-Powertools beschäftigt hat, der sollte sich dieses Programm anschauen http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw4.html


    Hallo Reinhard


    Habe ich hier schon gemeldet.Daraufhin meinte unser MOD 2 das sei für seinen Internetlosen PC nicht das Richtige.
    Ich habe PT2,TMPGEnc DVD Author 3 und eben Deine genannte Version Works 4 aber in englisch.
    Entferne ich das Netzkabel an diesem PC....startet das Programm trotzdem.
    [muss aber mal nachschauen was ich da in der Registry angepasst hatte]


    An Power Tools 2 kommt aber kein mir bekanntes Tool ran.
    Nicht mal Maestro.

  • Hallo Reinhard,


    mein Tvix 6500A spielt m2ts Dateien (Avchd) ab,


    Ob er eine Blueray-DVD-Struktur abspielt, weiß ich nicht.


    Wenn Du soetwas per Mail zuschickst, teste ich es gerne aus

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Zitat

    mein Tvix 6500A spielt m2ts Dateien (Avchd) ab,


    Ob er eine Blueray-DVD-Struktur abspielt, weiß ich nicht.

    Mein Freund hat das gleiche Gerät, da habe ich es schon ausprobiert. DVD- Menü spielt dieses Gerät ab, aber Bluraymenüs nicht. Man kann nur die Filme im Stream Ordner manuell starten. Ich wollte aber auch die komplette Menüstruktur der Bluray inkl. Popup sehen... das geht leider noch nicht... mit keinem Festplatten-Multimediaplayer.... glaube ich...


    Zitat

    .... Deine genannte Version Works 4 aber in englisch....Entferne ich das Netzkabel an diesem PC....startet das Programm trotzdem

    Bei mir auch, das Internet habe ich nur kurzfristig zum Freischalten der Lizenz verbunden, danach kann man die Software ohne Internet starten.

  • Hallo


    Der Popcorn Hour kann mit den Daten etwas Anfangen, wenn es nur eine .m2ts Datei gibt. Er kann aber kein Menü abspielen und damit auch nicht die geteilten .m2ts Dateien des Films zusammenfügen.
    http://www.hdd-player.de/syaba…hread.php?tid=4978&page=1

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Wie sieht es denn mit einer PS3 aus? Kann die das? Gibt ja auch eine PS3 mit 160GB Festplatte, was man dann als "Multimedia-Festplatte" bezeichnen könnte.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Die PS3 spielt auch nur die einzelnen *m2ts Files aus dem Stream Ordner ab.Ich streame die immer über das Netz zur PS3.
    Hab's zumindest noch nicht gefunden wie man das abspielen einer BD-R/RE auf diese Weise simulieren kann.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Dann ist die PS3 ja doch kein BD-Player, nur ein Clip-Player. Oder kann sie wenigstens von einer echten BD alles richtig mit Menüs abspielen?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat

    von einer echten BD alles richtig mit Menüs abspielen?


    Das kann die PS3.


    Ist bestimmt wieder so eine Frage der Rechtssprechung warum die Mediaplayer keine Menüstruktur der BD lesen können.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Dann ist die PS3 ja doch kein BD-Player, nur ein Clip-Player. Oder kann sie wenigstens von einer echten BD alles richtig mit Menüs abspielen?


    Das war wieder typisch - Respekt.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Dann halt "typisch". Es ist jedenfalls blöd, wenn ein Player Strukturen nicht von jedem Medium aus abspielen kann. Zumal die PS3 ja BD und Festplatte enthält. Diese halben Sachen, die heutzutage verkauft werden, sind doch haarstreubend. Selbst, wenn es nicht in einer BD-Spezifikation steht, sollte man dennoch "weiter denken" dürfen. Gut, es gibt eben auch Kunden, die mit einer Hälfte zufrieden sind. Aber Thema ist ja in diesem Thread, wie es dennoch funktioniert oder mit welchen Geräten es dennoch funktioniert. Und das ist doch eine berechtigte Frage (, die nicht von mir aufgeworfen worden ist) .


    Davon ab habe ich im Internet gelesen, daß man Zertifikate in einen Certificate-Ordner packen kann. Ob damit das Abspielproblem von anderen Medien aus (Festplatte, USB-Stick) gelöst wird, weiß ich nicht.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • @ Homer

    Zitat

    1. Es ist jedenfalls blöd, wenn ein Player Strukturen nicht von jedem Medium aus abspielen kann.
    2. Diese halben Sachen, die heutzutage verkauft werden,
    3. Gut, es gibt eben auch Kunden, die mit einer Hälfte zufrieden sind.


    zu 1 - Die PS3 ist ein BluRay Player, damit wird sie beworben und sie spielt auch BluRay ab (eine BluRay ist ja eine Disc und keine Datei Struktur auf Festplatte, also muß die PS3 die Datein garnicht von Platte abspielen können.)
    zu 2 - halbe Sachen gibt es nur wenn es auch Ganze gibt - Welcher Festplatten / Kombiplayer spielt denn BD Datein von Platte ???
    zu 3 - wenn es reicht, ist es aber für den Kunden 100%.


    Mit was spielst Du den HD Videos ab ? Ab bitte keine halben Sachen nennen !

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV