Welche Software könnt ihr mir empfehlen

  • Ja bereits Frage Nr. 3:


    Im Vordergrund stehen Leute. Hintergrund weiss: auf dieser weissen Fläche sollte ein Schmetterling seine Bahnen machen. Ich muss also den Pfad des Schmetterlings beschreiben können. Woher hole ich am besten einen Schmetterling, wie wir in aus Modeshows kennen, dann vielleicht noch einige farbige Bälle welche im Hintergrund herumspringen.


    1. Welches Programm macht dies gut und ist bezahlbar ?


    2. Woher hole ich mir die 2 Gifs: Schmetterling und Bälle


    Da wäre ich Euch echt dankbar für eine rasche Hilfe - denn in einer Woche sollte die Sache stehen.

  • Hallo,


    das ist nicht gerade einfach zu realisieren.


    1. Die simpelste Methode ist mit ein Programm für Routen Animation:
    Heroglyhp, Vasco da Gama etc.
    http://www.prodad.de/de/heroglyph_std_details.html
    http://www.motionstudios.de/in…?cat=c6_Objektpakete.html
    damit kann man Pfade zeichen, Objekte (z.B. Schmetterlinge) anbinden und animieren.
    Vasco da gama hat die etwas größere Objekt bibliothek. Ob Schmetterlinge dabei sind , weiß ich nicht ...?


    2. professioneller, aber nicht gerade ohne große Einarbeitung wäre dann mit Compositing Programmen und "morphing", wie z.B. After Effects.
    Ich würde es mit LightWave 3D realisieren, aber nur, weil ich mich damit gut auskenne.


    Für animierte GIFs (keine gute Qualität im Video) oder animierbare 3D Objekte mußt du googeln.
    Da gibt es einiges kostenlos, aber auch große Argenturen -nicht ganz billig


    Was ist bezahlbar? Die z.T. erhebliche Einarbeitung ist meiner Meinung nach ein viel entscheidenderes Kriterium. 1 Woche ohne Vorkenntnisse ????? Ich glaube du unterschätzt das gewaltig ....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Mit Blender kriegt man es ohne weiteres hin... Die Frage ist ob die bereit bist 1-2 Monate aus deinem Leben oder 200 - 300 aus deiner Tasche zu investieren ... :)

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Wie Erich auch schrieb, kann ich (leider ohne Einarbeitung) Lightwave3d nicht empfehlen. Jedoch kann ich ein paar Modelle zeigen, die mit Lightwave3d dann fotorealistisch gerendert werden können. Dabei gehen die Preise von 10 bis fast 100 Euro für die Modelle. Diese sind dann aber 3d im Raum animierbar.


    Beispielmodelle:
    http://www.fallingpixel.com/3d-models/2490
    http://www.turbosquid.com/FullPreview/Index.cfm/ID/167543

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5