Blu Ray aus Edius 5.1 brennen

  • Bei mir endet der Versuch eine Blu Ray zu brennen immer mit einer Fehlermeldung.



    Im Fenster -BD Ausgabe- kommt die Fehlermeldung beim Anfang des
    Brennvorganges - Fehler: Schreibvorgang wurde abgebrochen (Code
    83450c00)



    Dann ein Fenster mit der intelligenten Frage: Soll der Schreibvorgang abgebrochen werden?


    Ich kann ja oder nein anklicken, es tut sich nichts mehr, das
    Fenster läßt sich auch nicht mehr schließen, Edius reagiert nicht mehr,
    nur Schließen von Edius ist möglich, aber das Fenster - Datenträger
    wird beschrieben - läßt sich nicht schließen. Erst ein Neustart des
    Rechners schafft Abhilfe.



    Hat jemand eine Idee, was ich evtl. falsch mache?



    Ich habe mit Edius noch nicht viele Erfahrung.



    Gruß



    Manfred





    Zum vollen Editor wechseln

  • Hallo Manfred,


    wer soll dir helfen, wenn du keinerlei Angaben zu deiner System-Konfiguration bzw. deinen Prokteinstellungen, Brenner etc. machst?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,
    häufigste Ursache sind Anti Viren- oder Sicherheits-Programme, die
    die Zugriffe auf die Dateien verweigern.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem. Antivirenprogamm wurde ausgeschaltet. DVD brennen funktioniert- aber keine BR! Kann dies an der verwendeten BR Marke liegen? Ich verwende BR-R 25 von MediaRange. Auch mit anderen Brennprogrammen kein Erfolg.


    Windows 7 Home Premium 64 Bit; Intel core i7 CPU920 -2,67GHz; 6GB RAM ;NVIDIA GeForce 9400 GT, LG Blue-ray Brenner BE08LU20,


    Danke für die Hilfe und ein frohes Osterfest!

  • Ich verwende BR-R 25 von MediaRange. Auch mit anderen Brennprogrammen kein Erfolg.


    Hallo,


    das es an den Rohlingen liegt ist eher unwahrscheinlich, aber das kannst du doch einfach testen und mal einen anderen Typ verwenden.
    Nachdem es mit anderen Brennprogammen scheinbar auch nicht funktioniert, tippe ich eher auf ein Treiber Problem; so etwas ist bei Win 7 derzeit nicht ganz ungewöhnlich.
    Mein LG BH08LS20 funktioniert problemlos unter Win7
    Ich kenne deinen Brenner nicht, ist das ein externer?
    Hast du mal versucht eine Blu-Ray abzuspielen, funktioniert das ?
    Du mußt einfach mal versuchen, durch Ausschlußverfahren die Ursache etwas einzugrenzen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • das es an den Rohlingen liegt ist eher unwahrscheinlich


    Erich,


    aus meiner Erfahrung ist das nicht unwarscheinlich - hatte ich erst kürzlich mit einem Rechner mit anderem LG Brenner als meinen BD-R's die bei mir funktionieren haben nicht funktioniert.
    Eine BD RE anderer Marke aber sehr wohl.
    Ausserdem kommt ab und zu vor das einzelne BD's aus einer Tranche Fehler bringen wie:
    - Key Medium Error/Write Error
    Die dritte Ursache sind "billig BD-R's" die zur Zeit noch verkloppt werden weil sie nicht mit jedem Brenner kompatibel sind.


    Der BD-Rohlings Markt scheint ohnehin derzeit einen Umbruch zu erleben.Billig Rohlinge sind immer seltener zu haben und die Marken Rohlinge werden wieder teuerer.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Jürgen, ich sagte ja unwahrscheinlich (und nicht ausgeschlossen) und dies kann /sollte leicht mit einem anderen Medium überprüfbar sein.
    Die Wahrscheinlichkeit für ein W7 Treiberproblem sehe ich derzeit eben größer
    Bei BD REs ist das Risiko aus meiner Erfahrung schon etwas größer

    Der BD-Rohlings Markt scheint ohnehin derzeit einen Umbruch zu erleben.Billig Rohlinge sind immer seltener zu haben und die Marken Rohlinge werden wieder teuerer.


    es gibt ja angeblich weltweit auch nur mehr 4 Produktionsstätten für BD Rohlinge; die drucken dann die unterschiedlichen label drauf.
    Na ja, hoffe doch dass die Teureren Marken dann aber auch etwas selectiert werden

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Frohe Ostern!
    Der Fehler scheint gefunden auch wenn es mich nicht vollkommen glücklich macht( von den MediaRange BR habe ich noch 40 Stck). Habe mich in den Ostereinkaufstrubel gestürzt und Sony BR genommen und es funktioniert! :thumbup:
    Habe auch im Internet gefunden, dass nach einem Firmware Update die MediaRange BR gebrannt werden können. Meine FW ist auf neu 2.0, funtioniert aber trotzdem nicht.


    Danke für die Hilfe


    Christian