Neo Einsteigerfrage ==> was bedeutet " "Stream Typ: Direct Show"

  • [edit mod_2]


    aus anderem Thema abgetrennt und als eigenes Thema neu eröffnet


    Ausgangspunkt der Frage ==> siehe screenshot


    [/edit mod_2]





    Da muss ich mich auch gleich mit einer Frage anschliessen. Bin ebenfalls erst ganz frisch mit Neo unterwegs:


    Was steckt denn hinter der Bezeichnung:


    "Stream Typ: Direct Show"


    Mir viel das gesten bischen so beim Spielen/Üben auf. Ich hab mir irgend ein herumliegendes Videofile geschnappt, auf Endung avi, mit - lauf mediainfo - einem aelteren DivX codec. Das "spannende" an der Sache: Wenn ich in Neo Booster nur einen Schnitt einfüge, dann hängt sich Neo auf. Ich kann aber eines machen: Mit dem Util zum Umwandeln in canopus loosles HQ AVI. Jetzt werde ich zwar praktisch nie solche Files scheiden muessen, ich wollt in dem Zusammenhang eigentlich nur wissen, was ich unter "Direct Show" ableiten kann.


    Danke (und sorry, ich will den Thread jetzt nich in ne andere Richtung lenken...) edit mod _2 ==> durch abtrennen und verschieben nun gegenstandslos


    Stephan

  • Ja das gibts ja nicht! Total interessante Info, super! Vielen Dank!


    Das einzige ueber was ich mir noch Gedanken mache: Was waere denn, wenn Neo ein Schalter haette, welcher sagt: Ignoriere hier die Direct Show Voreinstellung fuer den filter (->Merit), sondern nimm jenen und dieser der installierten/verfuegbaren. Wobei es diese Option wohl nicht gibt und man sich somit darueber auch nur sinnlos Gedanken macht. :)


    Danke nochmals!