TMPGEnc Authoring Works 4

  • Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit dem Authoring Tool. Habe es mir zugelegt und große Probleme eingefangen. Diese Software stürzt jedesmal nach dem Import der Files bei der Weiterverarbeitung bzw. beim Start der Simulation ab. Das System bootet dann komplett neu. Dabei ist es egal ob das file ein AVI, Mpeg oder ein Bild ist. Installiert habe ich diese Software auf meinem Videorechner wo natürlich sämtliche Edius Software inkl.Ulead DVD Movie Factory installiert ist. Auch habe ich schon den Kaspersky ruhend gestellt. Vom Support bekomme ich die Info, dass ich sämtliche Software welche stören kann, deinstallieren soll (sehr hilfreich)
    Vielleicht hat jemand eine Info. Finde auch im Internet keinen Hinweis-


    L.G.
    Manfred

  • Zitat

    Installiert habe ich diese Software auf meinem Videorechner wo
    natürlich sämtliche Edius Software inkl.Ulead DVD Movie Factory
    installiert ist.

    Hallo Manfred
    Hier habe ich auf dem Edius 5 Rechner nur noch den Procoder 3 und Avisynth installiert,nebst Womble und den allgem.Hilfsprogrammen.
    Die ganzen Bonussachen von der Edius 5 Bonus DVD wie auch Movie Factory sind hier nicht mehr installiert nur noch TMPGEnc Authoring Works 4 "TAW4" [Deutsch]
    Weiter ist hier auch kein Nero installiert sowie unter Windows Dienste den Imapi-Com-Brenndienst deaktiviert.
    Nero passt nämlich eigenmächtig die Merit-Wertigkeiten nach eigenem Gutdünken an,zumindest meine alte Version 6.
    Weiter habe ich hier auf diesem Edius 5 Rechner auch kein Net Frameworks installiert,zumindest bis jetzt konnte ichs noch verhindern.


    TAW arbeitet hier Fehlerfrei,bin zufrieden.

  • Auch bei mir fehlerfrei.
    Wichtig wäre noch die Version, deutsch oder englisch.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Auch bei mir unter W7 x64 fehlerfrei.Version Englisch.
    viele grüße
    René

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

  • Hallo,


    es könnte vielleicht mit der Grafik (alter Treiber) zu haben. Bevor du die Simulation startest, tippe rechte Maustaste im Vorschaufenster. Dort kann man, soweit ich mich erinnere, eine "Hardwareunterstützung" oder so ähnlich abschalten...

  • Hallo - vorerst vielen Dank für eure Hilfe.
    Verwende die deutsche Version 4.0.7.32
    Meine NVIDIA Geforce 8600GTS ist auf dem Letztstand. Habe auch den Support von Pegasus bemüht. Die lieben Leute meinten halt, dass es vermutlich ein Problem mit irgend einen Codec geben wird. Natürlich habe ich sämtliche Videobedingten EDIUS Programme inkl. Bonus auf dem Rechner installiert. Ulead DVD Movie Factory habe ich deinstalliert.
    Antwort auf meine Anfrage:
    Also check about the following:


    1.- Codecs or codecs packs,
    2.- Quick Time.
    3.- Other video applications.


    -There is the possibility that the codec pack is making conflict.
    If you have installed Ffdshow ,K-lite or other codec pack
    please uninstall them and try.
    When Authoring 4 starts it searches all codecs which are installed in
    your PC. But when there are any broken, corrupted, trial finished an
    unusable codecs, becomes such issue.


    -If you have other video applications (ex. Nero, Roxio, Pinnacle...)
    is possible they may have conflicts with Authoring 4, please try by
    uninstalling them.
    -->Habe keines der genannten Programme installiert


    mfg
    Manfred

  • Hallo
    Da ich nun nicht mehr weiter weiß - und keinen 2ten Rechner für das Authoring tool verwenden möchte, habe ich mir überlegt, auf meinem Viderechner 2 x Windows zu installieren - einmal für Edius und allem PIPAPO und einmal für das Authoring tool und sonst benötigten Programmen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Ist es besser 2 Festplatten zu verwenden oder reicht eine mit 2 Primär Partitionen. Kann man Win 7 /64BIT- 2 x installieren oder ist es besser 1x WIN 7 und 1 mal XP(32) zu verwenden.


    Ach ja -reicht meine Grafikkarte 8600GTS noch oder ist eine neuere für Video empfehlenswert?
    Vielleicht hat jemand für mein Problem eine Lösung?


    Liebe Grüsse
    Manfred

  • Falls du den Fehler noch suchen möchtest, könntest du mit Acronis TRUE IMAGE dein System sichern und danach einfach mal nach und nach alle Programme deinstallieren und probieren,
    ob TMPGEnc AW4 irgendwann läuft.
    Später kannst du dein ursprüngliches System wieder zurückspielen.


    Falls du so einen Status findest, wo AW4 läuft, könntest du auch ein neues Image erstellen und zwischen den Images je nach Bedarf wechseln.
    Dauert für den späteren Wechsel etwas länger (jeweils ca.10Min. für das Laden eines Images mit TrueImage) als mit zwei Bootsystemen, ging aber jetzt evt. etwas schneller und du wüsstest evt. wo der Fehler liegt.


    bego

  • Hallo Manfred,


    ich habe 2 Partitionen auf 1 Festplatte. 1 x W7 x64, hiermit mache ich alles was Video bearbeitung und Auth. zu tun hat.Läuft sehr stabil.
    Die 2. Partition habe ich mit xp 32 Bit bestückt, E-Mail, Programme Testen und alles andere mache ich hiermit.
    Die reine Daten habe ich auf eine 2. und 3. Festplatte.
    Ich habe diese Aufteilung schon sehr lange mit unterschiedliche Betriebsysteme im einsatz, kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    René

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

  • hallo René
    Danke für die Info
    Verwendest du einen separaten Bootmanager oder geht dies mit Windows?
    Welches System hast du zuerst installiert - muss man etwas beachten?
    Man kann ja durch ....X64 mehr Speicher einbauen - bzw. ansprechen. Gibt es diesbezüglich beim ...X32 Probleme?


    L.G.Manfred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Welches System hast du zuerst installiert - muss man etwas beachten?


    Das ältere OS immer zuerst .... nur das neue OS erkennt das ältereOS
    win 7 bindet ein vorhandenes XP in seinen eigenen\ mitgebrachten Bootmanager ein.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • genau.


    Mit dem Speicher unter WXP x32 gibt es überhaupt kein problem.Es werden eben nur etwa 3.5 GB verwaltet.
    mfg
    René

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.