Ist die Zeit schon reif um Edius 6.0 aufzusetzen + PCI Bus überlastet VIS Title

  • Was meint Ihr: Ist die Zeit schon reif, dass ich mir einen neuen PC kaufe und mit Edius 6.0 betreibe? Ich möchte echt vermeiden, dass ich aus lauter Sorgen mit der neuen Software nicht mehr arbeiten kann. Im Moment habe ich ja immer noch Probleme mit dem Exportieren aus der Timeline (wmvfile 1920x1080) mit der Version 5.51. Zusätzlich macht auch VisTitle Maken. Es liegt mir Garantie an meinem PC - er hat zuviele Datenleichen. Es wäre also höchste Zeit das System neu aufzusetzen. Oder den bisherigen PC neu aufzusetzen mit Windows 7.Wäre die günstigere Variante.


    Ich habe ja eine HD Spark für die Vorschau. Und diese wird ja im Moment noch nicht von 6.0 unterstützt.


    Was hält Ihr von Idee und vorallem von diesem PC ?



    Mainboard
    Gigabyte GA-P67A-UD3


    CPU-Sockel
    Intel Socket 1155


    CPU
    Intel Core i7-2600 (64 Bit)


    Taktfrequenz CPU
    3.40 GHz


    Arbeitsspeicher
    4 GB (2x 2 GB) DDR3 (1333 MHz)


    Massenspeicher (1)
    1.0 TB 3.5" (HDD) SATA3


    Massenspeicher (2)
    Nicht vorhanden


    GPU
    ATI Radeon HD 5770


    Grafikspeicher
    1024 MB GDDR5


    Optisches Laufwerk (1)
    DVD-Writer & LightScribe


    Optisches Laufwerk (2)
    Nicht vorhanden


    Netzwerk
    1x LAN 1 Gbit/s


    Betriebssystem
    Windows 7 Ultimate 64Bit (D/F/I/E/P/Es)


    Peripherie
    Kartenleser


    USB 2.0 / FW-Ports
    11x USB 2.0


    USB 3.0-Ports
    2x USB 3.0


    Massenspeicher-Ports
    4x SATA 3Gb/s


    SATA 6Gb/s-Ports
    4x SATA 6Gb/s


    Video-Ports
    2x DVI




    Hauptfeatures









    • Intel Core i7 2600 (3.40 GHz)
    • 4 GB DDR3 1333MHz
    • 1 TB SATA 3 HDD
    • DVD-Writer mit LightScribe
    • USB 3.0 Unterstützung








        ATI Radeon HD 5770, 1024 MB GDDR5


    [*]Microsoft Windows 7 Home Premium
    64 Bit vorinstalliert
    32 & 64 Bit DVD mitgeliefert [*]SATA 3 Unterstützung

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment habe ich ja immer noch Probleme mit dem Exportieren aus der Timeline (wmvfile 1920x1080) mit der Version 5.51. Zusätzlich macht auch VisTitle Maken. Es liegt mir Garantie an meinem PC - er hat zuviele Datenleichen.


    Nein., ist bei mir auch so.


    Ich habe ja eine HD Spark für die Vorschau. Und diese wird ja im Moment noch nicht von 6.0 unterstützt.


    Doch wird sie.

  • Kann Mod 1 nur zustimmen. Bei mir werkelt in einem System eine HD Spark mit Edius V.6.01 zur vollsten Zufriedenheit.


    mfg Friedhelm

  • Habe gestern Abend die Version 6.01 erfolgreich auf das alte System gelegt. Prima vista läuft die Sache. VisTitle Ok, export von wmv file in 1920x1080 ohne Sorgen. :)


    Klar im XP Rechner sind noch alte "Datenleichen" vorhanden. Ich warte jetzt auf die neue CPU Generation und naürlich die angepasste Software von Edius und werde dann komplett neu aufsetzen.


    Vorerst sind meine Sorgen begraben und ich bedanke mich für Eure Hilfe.

  • Nein, es ist nicht wahr: Edius startet, alles soweit OK. Dann kommt beim Abpspielen in der Timeline die Fehlermeldung: PCI Bus überlastet


    Was kann dies jetzt sein ? :love:

  • Habe die 6.01 Version installiert. Eigentlich läuft die Sache. Nur beim Abpielen aus der Timeline kommt die Edius Fehlermeldung. DIESER FEHLER KOMMT NUR MIT VISTITLE Files. Sobald die einen gerenderten Titel auf die Timeline lege und play drücke kommt diese Fehlermeldung


    PCI Bus überlastet




    Was kann das sein ?

  • Tipp: Shift-Leertaste oder Shift-Return, damit der Puffer vor dem Abspielen zunächst gefüllt wird.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    • Offizieller Beitrag

    wegen Doppelpostings ...... erstmal Beiträge aus 2 Threads wegen Vorgeschichte, zusammenkopiert
    >falls sich ein sinnvolles >PCI-busy" Thema herausstellt, kann ich es wiederun auftrennen
    >wenn es sich als ein > dass sollte ich vorher rendern< Problem herausstellt, bleibt es hierorts


    Zur Frage selbst:
    Welches OS
    Alle Antons-Setting??
    Welche Installationsart ... neues cleanes OS System aufgesetzt und nur 6.0 + 6.01
    oder über altes OS wo 5.5 auch schon drauf war 6.0 + 6.01 drübergebügelt


    Reiner Schnitt-PC ... ohne Internet / Virenscanner??


    Projektsetings / Quellmaterialauf derTimeline??
    neues Projekt, altes 5.5 Projekt
    wie groß ist das Projekt


    welche Einstellungen bei blauen Pfeilen?? .... 128 MB empfohlen .... speziell wenn der PC sowieso schon am Limit keucht
    welche Einstellung bei gelben Pfeil ?? .... 15 bilder empfohlen ..... speziell wenn der PC sowieso schon am Limit keucht



    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .


    sorry, Nachtrag:


    wie verläuft die"Bufferanzeige" beim Abspielen der Timeline ??
    im Verhältnis zum jeweiligen Quellmaterial ,mit und ohne (welchen denn??) Effekten/Titel(länge) auf der Timeline
    Achtung: die "Bufferanzeige" ist in Edus_6 nach wie vor unten, aber auf die rechte Seite gewechselt.


    Was sagt die "Renderanzeige" auf der Timeline??


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Der Buff fährt sofort auf 32 hoch und ist dann konstant oben. Wir ein VisTitle auf die Timeline gelegt, geht das System in die Knie. Könnte ich mit einem neuen PC diese nervige Sache beheben: Hier die Komponenten:



    Motherboard
    Gigabyte X58A-UD3R, Intel X58 Express, DDR3,SATAII,1394,GLAN, Raid


    CPU
    Intel 4 Core i7-950 Nehalem, Quad-Core, 4.8GT/sec, 8MB, 45nm
    Bloomfield, 3.06GHz, HT, SSE4.2, MMX


    Memory
    8192MB (8GB) DDR3-RAM, PC-10660, 1333MHz. (4x 2048MB)


    Graphiccard
    nVidia GeForce GTX460, 1024MB, TV-Out, 2xDVI, DDR5

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    im Verhältnis zum jeweiligen Quellmaterial ,mit und ohne (welchen denn??) Effekten/Titel(länge) auf der Timeline


    nicht beantwortet.....


    Wenn sie mir ihr Quellmaterial / Projekteinstellungen nennen + Vistiter Effekt ... nenen oder per Export zur Verfügung stellen
    (hmmm ... geht Vititle Effekt zum (userdefiniert) speichern ... exportieren ?? muß ich mal nachsehen...)
    kann ich das auf einem "clean" i7-960 x58 board gegenprüfen, um kein übersteigerten Erwartungen aufkommen zu lassen.


    prinzipiell:
    a) wer hat diese X58 Kombination mit 8GB Ram empfohlen ??? ...........X58 ist "triple channel" = 3x 1 GB / 3x 2 GB / 3x 4 GB Ram
    8 GB Ram ... wie auch immer zusammengesetzt, passt zu keinem X58 board


    b) mit einer Neuanschaffung ... eventuell auf die neue Intel CPU Generation warten + Zusatzfrist für Kinderkrankheiten bei Bios + chipsatztreibern


    Bei aufwendigen Dingen geht nicht Alles in RT ohne Rendern ... und Vittitle ist nun mal kein Quicktitler mit nur einem Hauptlayer und ohne 3 Dimension
    wenn es mit Rendern und normaler titellänge funktioniert .... hätte ich eher zugewartet .... (ausser wenn es um "Bauchbinden" über ganze Filmlänge geht)


    gerade mal meine 2 €uricent..... ;)


    [edit]
    uppps .... sorry,
    oe6kug hat weiter oben ja bereits auf die neue Intel -CPU Version hingewiesen und verlinkt


    [edit]

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Tower
    Thermaltake Matrix VX (VD3000BWAD) Midi-Tower, Black, 2x USB


    Power Supply
    650Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower


    Mainboard
    Gigabyte P55A-UD3, Intel P55 Express Chipset, SATA-600, USB3, GLAN


    Processor
    Intel 4 Core i7-870, 8MB, 45nm, Lynnfield, 4x2.93GHz


    Memory
    4096MB RAM, DDR3 PC-10660, 1333MHz. (2x 2048MB)


    Harddisc
    1000GB, SATA-600 (SATA-3), 7200rpm, 64MB Cache


    Graphiccard
    ATI R5770 (HD5770), 1024MB, HDTV-Out, 2xDVI, HDMI, GDDR5


    Netwwork
    1x Gigabit LAN controllers 10/100/1000 MBit/s


    DVD-Recorder
    24x DVDRW +/- R, +/-RW (22x DVD 48x CDRW), LightScribe


    Card-Reader
    Apacer, 24-in-1, USB 2.0


    Operating System
    Windows 7 Ultimate 64Bit preinstalled, D/F/I/E/P/ESP, inkl. DVD


    Office Software
    Microsoft® Office 2010 Starter vorinstalliert


    Security Software
    Kaspersky Internet Security (90 Tage TestVersion)



    Eigentlich wollte ich diese PC-Konfiguartion einfügen. Würde dieser PC zumindest die Anforderungen erfüllen?


    Die restlichen Fragen werde ich heute Abend beantworten. Ich möchte eigentlich gar nicht auf die neue PC Generation warten. Mir wäre es lieber einen Pc zu besitzen, mit welche ich ohne Sorgen arbeiten kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mir wäre es lieber einen Pc zu besitzen, mit welche ich ohne Sorgen arbeiten kann.


    klare Aussage ... darauf kann man aufbauen


    Wenn sie mit dem PC arbeiten wollen, ohne viel nachdenken ... quasi nur relativ sorglos "video editing" machen wollen
    und keinen Ehrgeiz besitzen, am/im PC herumwerken, herumtüpfeln, overclocken etc. wollen


    Bauen sie (oder lassen sie bauen??) einfach eine erwiesenermaßen funktionierende,
    oft ( und tunlichst auch von"advanced User" bzw, gewerblich) verwendete Konfiguration nach.
    Erspart viel Ärger, erleichtert ungemein vergleichende Verhaltensforschung..... bei wer ist an was schuld??


    x58 board mit 6 GB Ram im Kit !!! .... wer andere Ramconfig für x58 anbietet .... sollte eigentlich nur "Office PC" machen
    i7- 950 => 4.8GT/s ~ 250 €uro
    der Quad-Core "Lynnfield" i7-870 ... kostet ählich viel aber => 2.5GT/s
    eine kleine (schnelle je nach €uronen ) Systemplatte ... gleich dualboot aufsetzen ... dann gehen auch alle "Antonssetting"


    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Produkttyp
    Big Tower PC


    Farbe
    Schwarz / Silber


    Stromversorgung
    800 Watt


    Mainboard
    Gigabyte GA-X58A-UD5


    CPU-Sockel
    Intel Socket 1366


    CPU
    Intel Core i7-960 (64 Bit)


    Taktfrequenz CPU
    3.20 GHz


    Arbeitsspeicher
    12 GB (3x 4 GB) DDR3 (1333 MHz)


    Massenspeicher (1)
    2.0 TB 3.5" (HDD) SATA3


    Massenspeicher (2)
    Nicht vorhanden


    GPU
    ATI Radeon HD 5870


    Grafikspeicher
    1024 MB GDDR5


    Optisches Laufwerk (1)
    BD-ROM & DVD-Writer & LightScribe


    Optisches Laufwerk (2)
    DVD-Writer & LightScribe


    Netzwerk
    2x LAN 1 Gbit/s


    Betriebssystem
    Windows 7 Ultimate 64Bit (D/F/I/E/P/Es)


    Peripherie
    Kartenleser


    USB 2.0 / FW-Ports
    11x USB 2.0 & 1x FireWire


    USB 3.0-Ports
    2x USB 3.0


    Massenspeicher-Ports
    8x SATA 3Gb/s & 2x eSATA & 1x PATA (IDE)


    SATA 6Gb/s-Ports
    2x SATA 6Gb/s


    Video-Ports
    2x DVI & 1x HDMI


    Gehäuse
    Thermaltake Shark



    Ich würde dann noch eine interne Festplatte einbauen lassen. Wird dieser PC zusammen mit Edius 6.01 funktionieren. Habe die NX Karte mit Zusatz sowie die HD Spark.

    • Offizieller Beitrag

    Habe die NX Karte


    dafür gibt es im Moment noch keine Treiber für Edius6.

  • Ist schaue ja den Output via Spark Karte an. Und diese funktioniert ja. Den Komponentenausgang benötige ich nicht mehr. Oder versehe ich das was falsch ? Klar sehe ich einen Zeitversatz beim Umschalten auf den TV.




    Mich würde viel mehr interessieren, ob die obige PC Konfiguartion für Edius 6.01 geeignet ist.


    Könnte es auch sein, dass mein Problem daher kommt, dass ich eine externe USB Festplatte mit den Videodateien angeschlossen haben und deshalb der PCI Bus ein Problem meldet. War jedoch mit der Version 5.51 nie der Fall. Erst mit VisTitle begann dieses kleine Drama. Wobei mein Titel (kleine Titelanimation aus dem Preset) wohl kaum eine Riesensache sein sollte für einen PC.