Video ohne Ton

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Tonproblem. Ich arbeite mit Edius 5, wenn ich Filme von meiner Digicam einfüge kann ich sie zwar bearbeiten und ansehen jedoch es fehlt der Ton?
    Es lassen sich auch keine Audiodateien als Hintergrundmusik einfügen. Woran kann das liegen? Wenn ich die Videos auf meinem PC anschaue ist der Ton vorhanden.


    Würde mich freuen wenn einer von euch eine Lösung dafür hätte. Danke!


    Gruß Stefmart


    [edit Moderator 1]


    verschoben aus dem (nicht zutreffendem) Unterforum "Tipp und Tricks"


    Zitat

    Dieses von ihnen gewählte Tipps & Tricks Forum hat eigentlich als Titelbeschreibung:



    in das zutreffende Edius Forum
    [edit mod_2]

  • Würde mich freuen wenn einer von euch eine Lösung dafür hätte


    Hallo,


    wie soll dir jemand helfen, wenn du keinerlei zielführende Angaben machst:
    welche Version EDIUS oder NEO wird benutzt?
    welches Material/Format?
    Screen Shot vom Audio Mappinng bzw. Spurkopf der Timeline?
    eventuell Ausgabe über Schnittkarte? außerdem auch noch falsche Forums Rubrik: hier sollen Tipps gegeben werden und keine Fragen gestellt werden*


    @ MOD: ich würde die Rubrik Tipps und Tricks auflösen. Hier sind keine Tipps mehr zu finden, nur Fragen, Fragen ....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Ok, wenn Edius5/neo 2.5: Rechte Maustaste auf das kleine A am Spurkopf und alle Spuren löschen wählen.
    Das löscht nicht die Spuren, sondern die Kanalzuordnung.

  • Hallo Leute,




    ich habe ein Tonproblem. Ich arbeite mit Canopus Edius 5, wenn ich Filme von
    meiner Digicam einfüge kann ich sie zwar bearbeiten und ansehen jedoch
    es fehlt der Ton?


    Es lassen sich auch keine Audiodateien als Hintergrundmusik einfügen.
    Woran kann das liegen? Wenn ich die Videos auf meinem PC anschaue ist
    der Ton vorhanden.
    Es wird eine leere Tonspur angezeigt. Die Videos liegen in HD Format vor. 1280x720.


    Würde mich freuen wenn einer von euch eine Lösung dafür hätte. Danke!


    Gruß Stefmart


    [edit mod_2]


    verschoben aus dem (nicht zutreffendem) Unterforum "Lobby"
    ins zutreffende Edius Forum
    [edit mod_2]

    • Offizieller Beitrag

    @ stefmart .......... erstmal willkommen an "board" :)


    Wir (mods) haben durch Verschieberei nun endlich ihre beiden Themen an einem zutreffenden Ort verenigt.
    Bitte sich ein wenig mit der Forumstruktur vertraut machen.


    Allfällig Ansichtart ändern auf "FORUM" .... links oben, unterhalb des "GV"-Logos


    Wie Erich Retzer schon vollkommen korrekt fragte
    Welche Edius Version .... von Edius 5.xx gibt es von 5.01 bis 5.51 etwa 8 Versionen


    Zitat

    wenn ich Filme von meiner Digicam einfüge


    welche "DigiCam" denn genau ... echte Video Cam / Low-Cost Photoknipse die auch Videos macht / sündteure Edelknipse aus dem DSLR Bereich


    Genaues Videoformat ihrer "Digicam" .... AVCHD / H.264 / .mov .... oder was auch immer


    screenshot der Clipeigenschaften a) video-Tab + b) Audio-Tab
    oder abschreiben, wenn screnshot erstellen und als Dateianhang hier einfügen, Probleme machen sollte


    Wenn der Clip im Playerfenster liegt => wird auch kein Ton abgespielt??



    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Vielen Dank erstmal für eure bisherige Hilfe.
    Es wird auch kein Ton abgespielt wenn das Video im Playerfenster liegt. Habe eine Kodak Play sport Zx3 Videocamera mit der ich HD Filme aufnehmen kann. Mov Format.


    Gruß Stefmart

  • Es wird auch kein Ton abgespielt wenn das Video im Playerfenster liegt


    hörst du nur keinen Ton, oder ist keiner drauf (Waveform?)
    Ist es nur ein Wiedergabe Problem: fehlt Verbindung mit der Soundkarte


    Wenn du keine Audiofiles eingfügen kannst, hat das wahrscheinlich fgar nichts mit obigem Problem zu tun

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    @ alle Mitleser / Mitrater ^^


    ist eine NTSC Fun-Cam in der ~100.-€uronen-Class mit H264 im .mov Container und monoaural


    Kodak Zx3 Playsport schwarz (Digital) (1888643) ab €104,90 => http://geizhals.at/deutschland/a517715.html


    http://shop.kodak.de/store/ekc…amera/productID.170164000

    Zitat

    Adrenalinjunkies aufgepasst:
    Die KODAK PLAYSPORT ist genau so abenteuerlustig wie Sie.
    Und sie ist nicht wasserscheu. Die robuste kleine Kamera ist wasserdicht bis 3 m (10 Fuß) und hält Ihre Erlebnisse in 1080p HD fest.
    Aber keine Angst vor unscharfen Aufnahmen, wenn es mal hoch hergeht:
    Dank der integrierten Bildstabilisierung der KODAK PLAYSPORT haben Verwacklungen keine Chance.
    Ob Wasser, Schnee oder Schlamm – dieser Kamera kann so schnell nichts schaden



    @ stefmart

    Zitat

    mod_2 fragte:
    screenshot der Clipeigenschaften a) video-Tab + b) Audio-Tab
    oder abschreiben, wenn screnshot erstellen und als Dateianhang hier einfügen, Probleme machen sollte


    ?????????????????????????????????????????????


    ein Audiofile (wie Erich Retzer auch schon fragte) z.B aus der Windows Bibliothek Eigene Musik...
    lässt sich in Edius abspielen oder nicht??


    Können sie einen screenshot machen?? .... oder noch nie gemacht??
    (per Taste [Druck] >> zuschneiden mit irgendeinem Grafikprogrammchen => speichern als .jpeg => Dateianhang in ihre Post einfügen)


    Anregung von Moderator_1 befolgt??


    Zitat

    mod_2 schrieb:
    Wie Erich Retzer schon vollkommen korrekt fragte
    Welche Edius Version .... von Edius 5.xx gibt es von 5.01 bis 5.51 etwa 8 Versionen


    sorry, wie oft soll ich (wir) das noch fragen, ihrer Meinung nach??


    Handbuch zu Edius ist vorhanden??
    welche Handbuch Version ist denn auf der DVD ..... welche in der Box ihrer Kaufversion sein sollte??


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle