Driver für Windows 7 (32Bit)

  • Hallo,
    mein Name ist Janot und ich lebe in Luxembourg...ich bin neu hier im Forum...
    bin leidenschaftlicher VideoFilmer und mache dies als Amateur...
    Habe den Edius 4.6 für den Moment noch um Filme auf dem Pc zu schneiden!
    Im PC habe ich eine Canopus NHX-E1 (PCI) Karte mit Erweiterungen(Bay-MPeg-acceleration)
    Bin noch im Begriff einen Film fertigzustellen,dann rüste ich meinen PC mit Windows 7 32Bit auf.Auch habe ich mir den Edius 6 schon gekauft um den anschluss nicht zu verpassen!
    Da ich auf meinem PC noch Window XP habe muss ich das gesamte System neu auflegen,was auch kein Problem ist.
    Nun habe ich gelesen dass es für den Windows7 noch keine Driver gibt für meine Canopus NHX-E1-PCI Karte in Bezug auf Edius6.
    Auf der HomePage von Canopus habe ich nicts gefunden,ist auch ein bisschen unübersichtlich für mich da ich schlecht im englisch mich zurechtfinde.
    Kann mir jemand in dieser Sache weiterhelfen...entweder mit einem Link wo ich die Driver finde oder einer Erklärung wie ich die Karte zum Laufen bringe mit Windows6 mit Edius6!
    bin dankbar für jede Antwort die mir weiterhelfen kann.
    Janot
    grafbour@pt.lu
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    .
    @ Janot ...............erstmal, herzlich willkommen an "board" :)


    NX Treiber für Edius_6 sind derzeit (leider) nicht vorhanden.


    Derzeit ist NX Betrieb nur auf Edius 4.xx bzw. 5.xx möglich.
    Zum Erscheinungstermim ist nur bekannt.... sie sollen kommen, aber möglicherweise erst im Qartal 2 / 2011


    Wenn sie Edius_6 bereits gekauft haben, würde ich das Einrichten von "dual boot" empfehlen.
    So können sie sich mit Edus_6 (ohne die NX) bereits vertraut machen..... zwischen 4.6x und 6.02 hat sich einiges am "workflow" verändert.....
    So können sie Aufgaben, welche nur in Edius_6 zu machen sind (mehrfache Freihand Maske / Layouter mit 3D etc.) erledigen
    und als HQ.avi zwischen den beiden Aopplikationen austauschen.


    sorry, bessere Nachrichten bezüglich NX Treiberk kann ich nicht bieten..... ;(


    PS:

    Zitat

    aktuell ist die Version 6.02... freier download für registrierte 6.xx Nutzer


    Download von => Deutsches EDIUS 6 Handbuch (PDF)


    Das deutsches Video- Tutorial ~ 2 Stunden zu Edius_6 ist erreichbar unter:
    http://www.digitalschnitt.de/download/edius6kurs.zip

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle