Verdrahtung der Platinen

  • Hallo zusammen,


    ich habe die NX Karte mit Zusatzkarte, kann mir jemand den Verdrahtungsplan zusenden und zwar hängt 1 dünnes graues Kabel von der Hauptplatine mit rot/schw/weißen Drähten in der Luft, wird dies nicht angeschlossen, wenn ja wo? Als Software verwende ich Edius 4.61


    Ferner habe ich das Problem, meine Kamera wird nicht mehr erkannt es ist die Sony HVR-Z7E


    Bitte um Info, wenn jamand etwas dazu sagen kann.


    Danke


    Gruß


    Michael

  • Am Kabelende sollte ein kleiner "Stecker" sitzen der auf dem MB wie ein CD/DVD LW angeschlossen wird.


    Gruß Peter


    dp-filmteam

  • Hallo Mibart,
    das graue Kabel kann man auf den Aux Eingang am Motherboard (falls überhaupt noch vorhanden)
    stecken. Damit wird das Audio der NX auch zur Soundkarte übertragen oder durchgeschleift.


    Wichtiger sind das kurze silberne Kabel und das kurze schwarze Kabel, die von der NX zur Erweiterungskarte
    gesteckt werden. Dies bitte prüfen, da es die Erkennung Ihrer Kamera beeinflussen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Antworten. Herr Peters, das graue Verbindungskabel zur Zusatzplatine ist gesteckt, können Sie mir bitte die genaue Voreinstellungen im Projekt durchgeben wenn die Camera Sony HVR-Z7E angeschlossen ist, dies hat aber mit der erkennung der Camera wohl nichts zu tun. Normalerweise kommt doch ein Ikon in der Fußleiste wenn ein Gerät angeschlossen wird. Das komische ist, ich hatte die Kamera schon am System und den Film lief im Vorschaufenster.


    Bitte um Info


    Danke


    Mit freundlichem Gruß


    Michael Bartholomä

  • Hallo,
    was is denn nun mit dem silbernen und schwarzen Kabel?
    Sind diese aufgesteckt?
    Bei korrekter Installation der Karten und Treiber sollte in den Projekteinstellungen
    die NX als Ausgabegerät vorhanden sein. Passend dazu benutzen Sie eine SD oder HD Voreinstellung.


    Welches Betriebssystem setzen Sie ein?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Herr Peters,


    es gibt nur ein mehradriges schwarzes + eben das graue Kabel, wenn Sie mir Ihre Mailadresse senden schicke ich ein Foto der Verkabelung. Das graue Kabel kommt vom Motherbooard und gabelt sich auf der Seite welche am Board gesteckt ist auf in ein graues + ein Kabel mit drei Drähten rot/schw./weiß. Das mehradricge schwarze Kabel läuft von der Edius Hauptplatine zur Zusatzplatine.


    Mit freundlichem Gruß


    M.Bartholomä

  • Hallo,


    ich hab noch vergessen, das Betriebsystem ist XP Prof.SP 3


    MfG


    M.Bartholomä