Export von m2ts Dateien

  • Hi
    Ich filme in 1080P mit HDC-SD-707 und möchte dieses (m2ts) Format auf einer externen Platte saven. Ich habe schon einige Exportformate probiert, Bild ist gut aber wenn zb ein Radfahrer vorbeifährt geht das auf die Augen, bzw, das Bild zittert komisch.


    Was muss ich einstellen um mit meinem Camcorder die ganzen Movies in m2ts auf Platte zu saven?



    Kann mir jemand helfen ?


    mfg Neo3


  • Dateien von der SD-Karte mit dem Windows Explorer direkt rüber ziehen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Neo3,

    Zitat

    Dateien von der SD-Karte mit dem Windows Explorer direkt rüber ziehen.


    so wie Peter es schreibt mach ich es von Anfang am mit meiner SD707. Absolut keine Probleme. Also keinesfalls umwandelm. Es sei denn, Du wanelst sie dann für die Bearbeitung in Neo in HQAvi um.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Moin,


    Tschuldigt bitte, habe mich falsch ausgedrückt, es ist nicht das Problem die m2ts Dateien vom Camcorder auf Platte zu bekommen, das mache ich von Anfang an immer mit dem Explorer oder dem Total Commander, es geht darum die m2ts Dateien in Edius3, nachdem der film gecuttet ist wieder als m2ts abzusaven und da weiß ich nicht genau welches Format am besten dazu ist.


    Die originalen m2ts Files zb. der mit den Radfahrern sind alle okay das Bild ist erst so komisch nachdem ich mit Edius neu abgespeichert habe. Die Radfahrer sehen aus als wenn ich einen Wind Effekt mit eingebaut habe (Habe ich aber nicht gemacht)


    Ich kann natürlich jetzt alles einzelnd ausprobieren aber ich dachte lieber erstmal hier fragen ist doch viel einfacher :)


    Grüße Neo3