Esportieren auf DVD mit Ausgabe des Timecodes

  • Für eine externe Kommentierung habe ich mein bearbeitetes HD Material mit Timecode ausgegeben und diese Datei dann als Videodatei auf DVD gebrannt. Der für die weitere Bearbeitung des Projekts ausgewiesene Timecode ist aber so weit unten ausgewiesen, dass er mit einem normalen LCD Fernseher nicht sichtbar ist. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Timecoder höher also im sichtbaren Bereich des Fernsehers zu platzieren. Ergänzend nur: Auf dem Bildschirm meines PCs ist der Timecode lesbar. Es geht also um die Betrachtung auf dem Fernseher. Da mein externer Kommentator einen PC nicht besitzt - so etwas soll es noch geben - benötige ich die Ausgabe auf einem Fernseher.

  • Hi,


    hast Du deinen Fernseher zufällig auf "Zoom" eingestellt ?


    Der Timecode wird auch bei Ausgabe auf DVD im titelsicheren Bereich eingeblendet, sodaß er bei normaler EInstellung des Fernsehers sauber und vollständig sichtbar ist.


    Viele Grüße
    Peter

  • Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass man die Position des Timecodes definieren kann (Menü: Einstellungen,Benutzereinstellungen,Vorschau,Bildschirmanzeige). Damit hat sich das Problem gelöst.