HD Schnitt mit neuem Rechner

  • Hallo,


    möchte mir einen neuen Rechner zulegen um dann mit Edius 6 HD schneiden zu können. Welche Mindestanforderungen sollte der neue PC haben?


    Würde folgende Konfiguration reichen:


    Quad Core Prozessor, 8 MB RAM, GTI 450 1024 MB Grafik, 1 TB Festplatte, WIN 7.


    Und funktioniert Edius 4.5 wirklich nicht mit WIN 7 ? Es ist ärgerlich wenn ich die Vollversion von Eius 6 kaufen müsste und keine Upgrade möglichkeit hätte.


    Danke

  • Oh, ich sehe gerade dass auf die selbe Frage im Mai (hatte mein Vorhaben verschoben, daher hatte ich nicht mehr nachgeschaut) einige interessante Antworten eingegangen sind. Danke an alle die mir geantwortet haben!

  • habe diesen Rechner im Visier:


    HP Pavilion, i5-2320 (4x 3,0 GHz), 8 GB DDR 3 RAM, 2 TB Festplatte (SATA II 7200 U/min.), Grafik GEForce GT 530 2048 MB, USB 3.0 Anschlüsse, WIN 7 64 BIT. Auch recht günstig, so um die 600 - 650 Euro, je nach Anbieter.


    Der müsste doch mit Edius 6 oder Premiere Pro, und HD Schnitt im allgemeinen ordentlich zurecht kommen?

  • Auf jeden Fall solltest Du noch eine 2. Festplatte für das Videomaterial vorsehen. Du könntest evtl. die vorhandene 2 TB dafür vorsehen und für das Betriebssystem und Programme eine SSD (120GB) nehmen.